Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2017, 16:29

Hamburger Offensive geht am Stock

Nächster Schock für den HSV: Kostic fehlt vier Wochen

Beim Hamburger SV häufen sich die schlechten Nachrichten zur Personallage. Auch im dritten Bundesligaspiel muss die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol einen wichtigen Ausfall verkraften: Beim 0:2 gegen Leipzig am Freitagabend zog sich Offensivspieler Filip Kostic einen schweren Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel zu und fällt mindestens vier Wochen aus.

Bittere Auswechslung: Filip Kostic verletzte sich am Oberschenkel und fällt rund vier Wochen aus.
Bittere Auswechslung: Filip Kostic verletzte sich am Oberschenkel und fällt rund vier Wochen aus.
© imagoZoomansicht

Kostic musste gegen die Sachsen bereits in der 37. Minute vom Platz - der Serbe fasste sich ohne gegnerische Einwirkung an den linken Oberschenkel, danach ging nichts mehr, Lucas Waldschmidt kam frisch in die Partie.

Gisdol hatte noch im Anschluss des Spiels gehofft, dass es "nichts Schlimmes" ist, doch die Diagnose am Samstag dürfte den Coach alles andere als erfreuen. Kostic zog sich einen schweren Muskelfaserriss zu und wird den Hanseaten mindestens in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Für den Bundesliga-Dino ist es der dritte bittere Ausfall nach drei Liga-Spielen. Zum Auftakt gegen Augsburg zog sich Siegtorschütze Nicolai Müller durch seinen "Hubschrauber-Jubel" einen Kreuzbandriss zu und fällt für fast die ganze Spielzeit aus. Im zweiten Spiel beim 1. FC Köln (3:1) musste Kreativspieler Aaron Hunt mit einem Faserriss ausgewechselt werden - damals kam ebenfalls Waldschmidt als Joker auf das Feld und zwar in der 29. Minute.


Umfrage: Nordderby Hannover gegen den HSV - wie geht's aus?


Und nun zum dritten Duell in der Liga erwischte es Kostic, der ebenfalls die erste Halbzeit nicht unverletzt überstand.

Sebastian Wolff

1. Bundesliga, 2017/18, 3. Spieltag
Hamburger SV - RB Leipzig 0:2
Hamburger SV - RB Leipzig 0:2
Eingenetzt

Timo Werner bleibt nach tollem Solo vor Mathenia cool und trifft zum 2:0 für Leipzig.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kostic

Vorname:Filip
Nachname:Kostic
Nation: Serbien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:01.11.1992

weitere Infos zu N. Müller

Vorname:Nicolai
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:25.09.1987

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.09.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun