Bundesliga

Augsburg: Neue Bezahlkarte zum Köln-Spiel

"Die eingezahlten Gelder sind zu 100 Prozent sicher"

Augsburg: Neue Bezahlkarte zum Köln-Spiel

Die Augsburger Fans können ab dem Köln-Spiel mit einer neuen Karte im Stadion zahlen.

Die Augsburger Fans können ab dem Köln-Spiel mit einer neuen Karte im Stadion zahlen. imago

"Wir freuen uns, dass wir das neue System nun einführen können und möchten noch einmal betonen, dass die eingezahlten Gelder zu 100 Prozent sicher sind. Dafür hat der FCA Sorge getragen", sagt Geschäftsführer Michael Ströll.

Die Stadtwerke Augsburg haben zusammen mit dem FCA die simply-x GmbH als neuen Dienstleister beauftragt, ein Bezahlsystem für den Bundesligisten und die WWK Arena zu betreiben. Eine Barzahlung, die es ausnahmsweise im ersten Heimspiel gab, ist nun nicht mehr möglich.

Der Ablauf

Direkt nach dem Einlass ins Gelände des Stadions werden Mitarbeiter des FCA die neuen Bezahlkarten ausgeben. Die Karten sind mit einem Wert von 20 Euro voraufgeladen, können später in fünf-Euro-Schritten mit anderen Beträgen aufgefüllt werden. Im Stadion stehen hierzu mobile Auflademöglichkeiten zur Verfügung. Die alten Bezahlkarten sowie LEW-CARD und die KARO-CARD können nicht mehr zur Zahlung genutzt werden. Das Restguthaben kann ausgezahlt oder dem FCA-Nachwuchs gespendet werden.

mst