Bundesliga

Wechselt Avdijaj nicht, winkt die Oberliga

Schalker Angreifer hat unter Tedesco keine Chance

Wechselt Avdijaj nicht, winkt die Oberliga

Bei Schalkes Profis nach wie vor chancenlos: Donis Avdijaj.

Bei Schalkes Profis nach wie vor chancenlos: Donis Avdijaj. imago

Ein Wechsel innerhalb Deutschlands hat sich zerschlagen, das Transferfenster ist seit dem 31. August geschlossen. Es bleiben Wechseloptionen in die Ligen übrig, deren Transferfenster noch geöffnet sind. In die Türkei und nach Tschechien ist ein Wechsel bis Freitag möglich, nach Portugal sogar noch bis 22. September.

Sollten die Parteien keine Einigung erzielen, "droht" Avdijaj das Schalker Oberliga-Team. Die in der Vorsaison abgestiegene Reserve könnte ihn zumindest gut gebrauchen, bislang stehen lediglich fünf Punkte nach vier Spielen zu Buche. "Er muss spielen. In der 5. Liga zu spielen wäre sicher nicht das, was er sich erhofft", sagt Tedesco. Eine Wiedereingliederung in den Profikader "ergäbe aber noch weniger Sinn. Deshalb ist es nach wie vor das Beste, wenn er einen neuen Verein findet." Es sei "schade", dass das bislang noch nicht geklappt habe.

Spielersteckbrief Avdijaj
Avdijaj

Avdijaj Donis

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos

Tedesco hatte Avdijaj nicht mit ins Trainingslager nach Mittersill genommen, ist seitdem außen vor. Sollte er den Verein verlassen, wäre er Abgang Nummer 19 bei den Gelsenkirchenern.

las/TL

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis