Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.09.2017, 10:30

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

Kolodziejczak: Gladbach-Missverständnis offiziell beendet

Es hat ein wenig länger gedauert bis zur Bestätigung der Vereine, aber nun ist der Transfer auch offiziell durch: Timothee Kolodziejczak wechselt wie erwartet von Borussia Mönchengladbach nach Mexiko zum Erstligisten UANL Tigres. Bei Tigres unterschrieb der 25 Jahre alte Innenverteidiger einen Vertrag bis 2020.

Timothee Kolodziejczak (Mitte)
Nach einem Bundesliga-Einsatz verlässt er Borussia Mönchengladbach schon wieder: Timothee Kolodziejczak (M.).
© imagoZoomansicht

"Kolo" war im Januar vom FC Sevilla zu den Fohlen gekommen. 7,5 Millionen Euro hatten sich die Borussen den zweimaligen Europa-League-Gewinner mit den Spaniern kosten lassen, verbunden mit der Hoffnung, dass der Defensivmann sportlich zu einem Leistungsträger avanciert und darüber hinaus eine Führungsrolle in der Mannschaft übernimmt. Es wurde ein Millionen-Missverständnis.

In der Rückrunde kam Kolodziejczak lediglich auf einen Kurzeinsatz in der Bundesliga (Einwechslung gegen Schalke 04 am 23. Spieltag in der 82. Minute) und ein Spiel in den Europa League (beim 1:1 auf Schalke). Etwas mehr als die Hälfte der an Sevilla gezahlten Ablöse dürften die Borussen jetzt von Tigres erhalten.

In der laufenden Bundesligasaison lief Kolodziejczak noch nicht für Gladbach auf. Er hatte sich in der Vorbereitung einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und ist erst seit kurzem wieder voll belastbar.

Jan Lustig

Die ersten vier sind in Bayern-Hand
Die teuersten Einkäufe der Liga: Keiner toppt Tolisso
Corentin Tolisso
Corentin Tolisso - 41,5 Millionen

Von Olympique Lyon kommt Mittelfeld-Allrounder Corentin Tolisso zum FC Bayern - für eine stattliche Ablösesumme von 41,5 Millionen Euro. Er ist damit der teuerste Bundesligaspieler aller Zeiten. Der Franzose spielte eine starke Saison, traf in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 14-mal.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kolodziejczak

Vorname:Timothee
Nachname:Kolodziejczak
Nation: Frankreich
Verein:Tigres de Monterrey
Geboren am:01.10.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun