Bundesliga

HSV-Coach Gisdol über Papadopoulos-Schwalbe in Köln: "Er wird das nicht noch mal machen"

HSV-Trainer über Papadopoulos' Schauspieleinlage

Gisdol über "Papa": "Er wird das nicht noch mal machen"

Das tut weh: Kyriakos Papadopoulos täuscht in Köln Brustschmerzen vor.

Das tut weh: Kyriakos Papadopoulos täuscht in Köln Brustschmerzen vor. picture alliance

"Wir haben darüber geredet. Er wird es sicher nicht noch mal machen", erklärte HSV-Coach Markus Gisdol am Dienstag bei einer Presserunde in Hamburg. "Er hat in dem Moment Mist gebaut, das war nicht in Ordnung." Das wisse Papadopoulos selbst.

Der Grieche hatte am Freitagabend unmittelbar nach dem Kölner Anschlusstor zum 1:2 eine Tätlichkeit von FC-Stürmer Jhon Cordoba vorgetäuscht, indem er sich schreiend am Boden wälzte und sich die Brust hielt. Der Video-Schiedsrichter entlarvte das dreiste Schauspiel , Papadopoulos sah regelkonform die Gelbe Karte.

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

"Er steht ja generell nicht unbedingt für eine Schwalbe", so Gisdol, das müsse man auch mal sagen. "Er hat sich da hinreißen lassen zu etwas, für was er überhaupt nicht steht." Papadopoulos hatte eingeräumt, zu Recht die Gelbe Karte gesehen zu haben.

jpe

Diese Bundesliga-Profis sind gerade vereinslos