Bundesliga

Christian Träsch hat sich am Dienstag beim VfL Wolfsburg verabschiedet. Sein Wechsel zum FC Ingolstadt steht unmittelbar bevor, den Medizincheck hat er bereits bestanden.

Wechsel nach Ingolstadt - Applaus von den Teamkameraden

Träsch sagt Tschüss

Wolfsburgs Christian Träsch hat sich am Dienstag Richtung Ingolstadt verabschiedet.

Wolfsburgs Christian Träsch hat sich am Dienstag Richtung Ingolstadt verabschiedet. imago

Am Montag absolvierte Christian Träsch den Medizincheck in Ingolstadt, am Dienstag stand der 29-Jährige noch einmal in Wolfsburg auf dem Trainingsplatz. Jedoch nicht, um noch eine letzte Einheit zu absolvieren, sondern um Tschüss zu sagen. Der gebürtige Ingolstädter kehrt nach insgesamt 14 Jahren bei 1860 München, dem VfB Stuttgart und in Wolfsburg in seine Heimat zurück. Seine VfL-Mitspieler verabschiedeten den Ex-Nationalspieler mit lautem Applaus.

Damit enden sechs Jahre in Niedersachsen für Träsch, der einst für neun Millionen Euro aus Stuttgart verpflichtet worden war. Eine Zeit mit Höhen und Tiefen, vom Kapitänsamt bis zum Tribünenplatz war alles dabei für den Oberbayern.

Spielersteckbrief Träsch
Träsch

Träsch Christian

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Zuletzt wurden die Einsatzzeiten des auch immer wieder von Verletzungen geplagten Allrounders weniger. Als nun auch noch mit Paul Verhaegh und William zwei weitere Rechtsverteidiger verpflichtet wurden und auch im defensiven Mittelfeld ein Überangebot im Wolfsburger Kader herrscht, war es an der Zeit, zu gehen. Zurück in die Heimat, wo Träsch beim FCI eine Führungsrolle übernehmen soll. Bei den Schanzer soll Träsch, der 750.000 Euro kosten wird, einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Thomas Hiete

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten