Bundesliga

Dembelé-Poker: "Board of Directors" muss entscheiden

Watzke: "Weg noch nicht zu Ende"

Dembelé-Poker: "Board of Directors" muss entscheiden

Wird seinen Willen wohl bekommen: Ousmane Dembelé.

Wird seinen Willen wohl bekommen: Ousmane Dembelé. imago

Fakt ist, dass sich die Unterhändler von Dortmund und Barcelona am Rand der Gruppenauslosung zur Champions League getroffen – und das leidige Thema im Grimaldi-Forum von Monaco zum zweiten Mal von Angesicht zu Angesicht verhandelt haben. Grundsätzlich, so ist zu hören, erzielten die beiden Klubs Einigung über den Transfers Dembelés.

Dass Borussia Dortmund aber weder den Wechsel noch die Eckdaten der Vereinbarung mit Barcelona in Form einer Ad-hoc-Mitteilung kommunizierte, heißt: Noch sind nicht alle Klippen umschifft, die der Abwicklung des wohl zweitteuersten Transfers in der Geschichte des Fußballs im Weg stehen.

Spielersteckbrief Dembelé
Dembelé

Dembelé Ousmane

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

In Barcelona steht die Verpflichtung Dembelés nach kicker-Informationen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des 21-köpfigen "Board of Directors". Erst wenn dieses Gremium unter Anleitung von Präsident Josep Maria Bartomeu mehrheitlich seine Zustimmung erteilt, springen die Ampeln auf Grün.

Dann würden schon bald mehr als 100 Millionen Euro als Fixum für Dembelé auf den BVB-Konten eingehen. Prämien in zweistelliger Millionenhöhe könnten folgen.

Thomas Hennecke