Bundesliga

"Eine der besten Wochen" für Leckie - Rückschlag für Kurt

Hertha: Der eine als Doppeltorschütze, der andere als Bankdrücker

"Eine der besten Wochen" für Leckie - Rückschlag für Kurt

Freud und Leid: Mathew Leckie und Sinan Kurt (v.li.).

Freud und Leid: Mathew Leckie und Sinan Kurt (v.li.). imago

Am Tag nach dem 2:0-Erfolg über Stuttgart zeigte sich Dardai bestens gelaunt. Hauptverantwortlich für die gute Stimmung war Mathew Leckie. Der Australier hatte bei seinem Bundesligadebüt für die Berliner gleich doppelt getroffen und damit seine mehr als ein Jahr andauernde Durststrecke beendet. In der vergangenen Saison war der 26-Jährige beim FC Ingolstadt in 30 Liga-Spielen kein einziges Mal erfolgreich gewesen. "Er ist ein Typ, der das Leben auch nicht allzu ernst nimmt. Er weiß, dass es mal bessere, mal schlechtere Zeiten gibt", sagte Teamkollege Sebastian Langkamp über Leckie und meinte: "Deswegen freut es mich, dass er jetzt einen guten Start in eine gute Zeit hat."

Während Leckie, der vor einigen Tagen erstmals Vater geworden ist und deshalb am späten Samstagnachmittag von "einer der besten Wochen meines Lebens" sprach, sich über Lob seines Trainers und seiner Teamkollegen freuen durfte, fand sich Offensivspieler Sinan Kurt am Sonntagmittag bei der U23 wieder - auf der Bank zunächst.

Spielersteckbrief Kurt
Kurt

Kurt Sinan

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Kurt nur auf der Bank - bei den Amateuren

Während die ebenfalls dem Profikader angehörenden Thomas Kraft, Jordan Torunarigha, Palko Dardai, Maurice Covic und Arne Maier beim 1:0-Erfolg der Hertha-Reserve in der Regionalliga Nordost über Wacker Nordhausen in der Startelf standen, um Spielpraxis zu sammeln, wurde Kurt eingewechselt. Der von Dardai im Laufe der Vorbereitung wiederholt öffentlich kritisierte 21-Jährige, der den Verein verlassen darf und weder im Pokalspiel bei Hansa Rostock noch beim Liga-Auftakt gegen Stuttgart im Kader gestanden hatte, kam in der 66. Minute für Trainersohn Palko Dardai. Per Ecke bereitete Kurt immerhin den Siegtreffer durch Torunarigha (74.) vor.

Jan Reinold

Bilder zur Partie Hertha BSC - VfB Stuttgart