Bundesliga

OP unerlässlich: Frankfurts Fabian fehlt lange

Eintracht-Mittelfeldspieler ist in die USA gereist

OP unerlässlich: Frankfurts Fabian fehlt lange

Muss sich längere Zeit vom Spielbetrieb verabschieden: Frankfurts Marco Fabian.

Muss sich längere Zeit vom Spielbetrieb verabschieden: Frankfurts Marco Fabian. imago

"Die konservative Behandlung hat leider nicht angeschlagen", ließ Bobic wissen. So sei "Fabian in Houston/Texas gelandet und lässt sich da am Samstag von einem Spezialisten für Rücken/Lendenwirbel operieren". Der Bundesligist geht nun von einer Ausfalldauer "von drei Monaten aus, wenn alles sauber verläuft".

Fabian, der seit seinem Wechsel von Deportivo Guadalajara 35 Ligaspiele (sieben Tore, sechs Vorlagen) für Frankfurt bestritten hat, war für Mexiko dreimal beim Confed Cup im Einsatz. Der 28-Jährige stieg verspätet ins Training ein, nach zwei Übungseinheiten war für ihn aber schon verletzungsbedingt Schluss. Nun muss er sich unters Messer begeben.

Spielersteckbrief Fabian
Fabian

Fabian Marco

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

"Wir hoffen, dass er im Januar wieder voll dabei ist", sagte Bobic: "Wir haben uns gestern lange darüber unterhalten. Er ist positiver Dinge, brennt darauf, stärker zurückzukommen und will wieder Fußball spielen." Die Eintracht erwartet den Mexikaner "so schnell wie möglich zur Reha nach Frankfurt zurück".

nik

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten