Bundesliga

Junuzovic fehlt Werder in Hoffenheim

Bremer Kapitän fehlt beim Bundesliga-Auftakt

Junuzovic fehlt Werder in Hoffenheim

Er fehlt den Bremern am Samstag: Kapitän Zlatko Junuzovic.

Er fehlt den Bremern am Samstag: Kapitän Zlatko Junuzovic. imago

"Wir müssen da noch Geduld haben. In diesen Tagen wird er erst Laufversuche unternehmen", sagte Werder-Manager Frank Baumann. Junuzovic plagt sich schon etwas länger mit Achillessehnenprobleme herum, nun steht fest: Für ihn reicht es nicht bis zum Bundesliga-Start.

Der neue Bremer Kapitän hatte bereits das Pokalspiel in Offenbach gegen die Würzburger Kickers (3:0) verpasst. Dort wurde er als Mannschaftsführer von Thomas Delaney vertreten, der Däne wird auch bei den Kraichgauern die Binde tragen.

Spielersteckbrief Junuzovic
Junuzovic

Junuzovic Zlatko

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Junuzovic war vor der Saison zum Bremer Kapitän aufgestiegen, nachdem Clemens Fritz seine Karriere im Sommer beendet hatte. Nun muss der Mittelfeldmann sich aber noch etwas gedulden, bevor er die Werderaner erstmals in dieser Saison aufs Feld führen darf. Mit Niklas Moisander fehlt den Grün-Weißen am Samstag ein weiterer wichtiger Spieler, dagegen kann Trainer Alexander Nouri wieder auf Fin Bartels bauen, der im Pokal gesperrt fehlte.

mst

Sieben Wechsel: Das sind die Kapitäne der Bundesligisten