Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2017, 15:40

Neuzugang zieht sich Bänderverletzung im Sprunggelenk zu

Rückschlag: Klinsmann fehlt Berlin "die nächsten Wochen"

Ehe das Abenteuer Bundesliga für Jonathan Klinsmann (20) begonnen hat, muss der US-Amerikaner den ersten Rückschlag hinnehmen: Wie Hertha BSC am Samstag auf seinem Twitter-Account verlauten ließ, fällt Klinsmann "die nächsten Wochen mit einer Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk aus".

Er musste einen ersten Rückschlag beim Abenteuer Bundesliga hinnehmen: Berlins Torhüter Jonathan Klinsmann fällt vorerst aus.
Er musste einen ersten Rückschlag beim Abenteuer Bundesliga hinnehmen: Berlins Torhüter Jonathan Klinsmann fällt vorerst aus.
© imagoZoomansicht

Klinsmann plagten zuletzt Probleme an der Patellasehne im Knie. Als die Verletzung ausgeheilt war, stand er das erste Mal über 90 Minuten für die U 23 der Berliner auf dem Platz: Beim 1:2 in Babelsberg spielte Klinsmann durch - und musste zweimal hinter sich greifen. Nun also der erste Rückschlag: Wie eine MRT-Untersuchung ergab, muss Klinsmann "die nächsten Wochen mit einer Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk" passen. Die Verletzung hatte sich der Schlussmann in einer Trainingseinheit vor einigen Tagen zugezogen.

Der 20-Jährige hatte in der Vorbereitung auf die kommende Saison bei der Hertha ein Probetraining absolviert und anschließend einen Profivertrag erhalten. Hinter Rune Jarstein und Thomas Kraft ist Klinsmann die Nummer drei beim Hauptstadtklub. Für die Hertha steht am Montag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Drittligist Hansa Rostock das erste Pflichtspiel an. Zum Bundesliga-Auftakt empfangen die Hauptstädter am 19. August Aufsteiger VfB Stuttgart im Olympiastadion. Diese ersten Highlights wird Klinsmann definitiv verpassen. Wie lange er genau ausfällt, hängt freilich vom Heilungsverlauf ab.

msc

Wer war auf dem Transfermarkt besonders aktiv?
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Das Transfergeschäft läuft auf Hochtouren. Gerade in der Wechselperiode müssen die jeweiligen Klub-Manager ihr Ohr am Markt haben und ihr Verhandlungsgeschick beweisen, um zur Optimierung des Kaders beizutragen. Welche Vereine sich (noch) in Zurückhaltung üben und wer die Runderneuerung des Teams mehr vorangetrieben hat, zeigt die folgende Bilderstrecke.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klinsmann

Vorname:Jonathan
Nachname:Klinsmann
Nation: USA
Verein:Hertha BSC
Geboren am:08.04.1997

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun