Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2017, 11:39

Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos als Stellverteter

Gisdol bestätigt Gotoku Sakai als HSV-Kapitän

Der Hamburger SV hat am Mittwoch bekanntgegeben, wer in der anstehenden Spielzeit Kapitän des Bundesliga-Dinos: Trainer Markus Gisdol bestätigte Gotoku Sakai in seinem Amt und ernannte auch zwei Stellvertreter.

Der alte und neue Kapitän des Hamburger SV: Gotoku Sakai.
Der alte und neue Kapitän des Hamburger SV: Gotoku Sakai.
© imago

Diese heißen Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos.

In einem Interview auf der Internetseite des Vereins sagte Sakai zur Bestätigung im Kapitänsamt: "Das ist eine sehr große Ehre für mich und ich freue mich sehr, dass ich wieder eine solch große und wichtige Rolle spielen darf. Dieser möchte ich in der neuen Spielzeit gerecht werden."

Erstmals durfte der Japaner am 20. November 2016 beim 2:2 in Hoffenheim die Hanseaten als Spielführer aufs Feld führen. Der 26-Jährige löste damals Johan Djourou ab.

Nach dem bestandenen Abstiegskampf in der vergangenen Saison will Sakai vor allem sportlich weiter vorangehen: "Ich bin jemand, der seine Taten sprechen lässt und nicht einfach dumm herumquatscht. Das war bereits in der letzten Saison so."

20 Spiele trug Sakai bisher die HV-Binde, neben dem Platz sieht der Rechtsverteidiger bei sich noch Steigerungspotenzial: "Ich weiß, dass ich vor dem Team und der Presse noch mit mehr Selbstbewusstsein und Eigeninitiative auftreten muss."

Ich bin jemand, der seine Taten sprechen lässt und nicht einfach dumm herumquatscht.Gotoku Sakai

Gisdol lobte Sakai im Vier-Augen-Gespräch, gab dem Japaner aber auch mit, sich noch mehr zu öffnen: "Der Trainer hat mir gesagt, dass ich viele Sachen in der vergangenen Saison bereits gut gemacht habe, wünscht sich aber auch, dass ich noch mehr Verantwortung übernehme. Das fordere ich auch von mir ein."

bst

Das Original: Das Bundesliga-Managerspiel des kicker
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu G. Sakai

Vorname:Gotoku
Nachname:Sakai
Nation: Japan
Verein:Hamburger SV
Geboren am:14.03.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine