Bundesliga

Köln: Neuzugang Jhon Cordoba erleidet eine Hüftprellung

Stöger: "Ich habe noch einiges zu überlegen"

Köln: Cordoba erleidet Hüftprellung

Das tat weh: Kölns Neuzugang Jhon Cordoba zog sich im Testspiel gegen Steinbach eine Hüftprellung zu.

Das tat weh: Kölns Neuzugang Jhon Cordoba zog sich im Testspiel gegen Steinbach eine Hüftprellung zu. imago

"Es ist schmerzhaft. Wenn man ihn kennt, dann weiß man, dass er relativ viel verträgt und nicht wegen einer Kleinigkeit vom Platz geht", sagte Trainer Peter Stöger, der keine Prognose darüber abgeben will, ob Cordoba am Samstag im Pokal eingesetzt werden kann. Die Alternative wäre Sehrou Guirassy, der sich nach überstandener Dauerverletzung ohnehin wie verwandelt präsentiert.

Die Nachwirkungen des Testspiels beim reichlich übermotivierten Regionalligisten TSV Steinbach waren am Dienstag immer noch zu sehen und zu spüren, einen festen Eintrag in den Spielkalender wird dieser Gegner für die Zukunft nicht erhalten: "Das kann ich mir nicht vorstellen", so Stöger.

Spielersteckbrief Cordoba
Cordoba

Cordoba Jhon

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Was die Formation für das Pokalspiel angeht, hat Kölns Trainer erst "ein bisschen was im Kopf", logisch, es ist noch früh in der Woche, es kann viel passieren: "Ich habe noch einiges zu überlegen. Es geht ums Weiterkommen, darum, im Wettbewerb zu bleiben."

Frank Lußem