Bundesliga

"Bezugspunkt" Paul Verhaegh unterschreibt beim VfL Wolfsburg bis 2019

Rechtsverteidiger verlässt Augsburg nach sieben Jahren

"Bezugspunkt" Verhaegh unterschreibt in Wolfsburg bis 2019

Heuert nach sieben Jahre in Augsburg beim VfL Wolfsburg an: Paul Verhaegh.

Heuert nach sieben Jahre in Augsburg beim VfL Wolfsburg an: Paul Verhaegh. VfL Wolfsburg

"Paul Verhaegh hat über viele Jahre den Nachweis in der Bundesliga erbracht, dass er eine Mannschaft auf und neben dem Platz führen kann und zählt zu den leistungskonstantesten Außenverteidigern der Liga", begründete VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe den Transfer. Nach kicker-Informationen beträgt die Ablösesumme 1,5 Millionen Euro, kann durch Boni aber wachsen.

Trainer Andries Jonker freut sich über die Verstärkung für die rechte Seite: "Die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir hier noch einmal nachlegen mussten. Paul kann uns sofort helfen und mit seiner Erfahrung auch ein Bezugspunkt für die jungen Spieler sein."

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

156 Spiele in der Bundesliga und 30 in der 2. Liga bestritt Verhaegh in sieben Jahren für den FC Augsburg, bei dem er sich am Sonntag verabschiedet hatte . 20 Tore und zwölf Assists gelangen dem Niederländer (drei Länderspiele) im FCA-Trikot.

Nun freut sich der 33-Jährige darauf, noch einmal eine neue Aufgabe anzugehen. "Das ist in meinem Alter keine Selbstverständlichkeit mehr und eine große Chance für mich", meinte Verhaegh, der noch einmal betonte: "Ich hatte wunderschöne Jahre in Augsburg, die ich garantiert nie vergessen werde." 2010 war der Rechtsverteidiger von Vitesse Arnheim zum FCA gewechselt.

ski