Bundesliga

Mitchell Weiser: "Ich will mittelfristig in die Champions League"

Berliner Mittelfeldspieler hat große Ziele

Weiser: "Ich will mittelfristig in die Champions League"

Große Ziele: Herthas Mittelfeldspieler Mitchell Weiser.

Große Ziele: Herthas Mittelfeldspieler Mitchell Weiser. imago

In den Vorbereitungsspielen von Hertha BSC präsentiert sich der 23 Jahre alte U-21-Europameister in starker Verfassung, ähnlich selbstbewusst gibt er sich auch hinsichtlich seiner Zukunftspläne. "Hertha war bisher die perfekte Adresse für mich. Aber ich möchte mich schon irgendwann gegen Gegner wie den FC Liverpool nicht nur in Testspielen messen", betont Weiser. "Das ist das Niveau, wo ich die nächsten Jahre hin will. Ich will mittelfristig mit einem Topklub in der Champions League spielen."

Der frühere Profi des FC Bayern (2012 bis 2015 inklusive einer halbjährigen Ausleihe zum 1. FC Kaiserslautern) kam beim Rekordmeister auf drei Champions-League-Einsätze, sein aktueller Vertrag beim Hauptstadtklub endet 2020.

Der Frage, ob die kommende Saison die letzte im Trikot von Hertha BSC sein wird, weicht Weiser aus: "Darüber zu reden, was 2018 sein könnte, macht jetzt keinen Sinn. Ich will eine gute Saison spielen."

Mitchell Weiser im Gespräch mit kicker-Redakteur Steffen Rohr.

Mitchell Weiser im Gespräch mit kicker-Redakteur Steffen Rohr.

Im ausführlichen kicker-Interview verrät Mitchell Weiser, warum er es mag, ausgepfiffen zu werden, wie groß er seine Chance auf die Nationalmannschaft sieht, warum er sich auf dem Platz am Trashtalk beteiligt und wann sein Klubtrainer Pal Dardai aus der Haut fährt.

kon