Bundesliga

Hannover: Wettlauf mit der Zeit um Accam

96 hat gute Karten im Rennen um Chicagos Stürmer

Hannover: Wettlauf mit der Zeit um Accam

Heißer Kandidat in Hannover: David Accam.

Heißer Kandidat in Hannover: David Accam. imago

Ein Wechsel zu dem türkischen Klub, der in der vergangenen Saison 14. in der SüperLig wurde und Accam einen Dreijahrevertrag bietet, ist nach kicker-Informationen offenbar nach jetzigem Stand kein Thema für den Spieler. Der 1,74 Meter große Offensivmann, der in der laufenden MLS-Saison in 19 Spielen zwölf Treffer erzielte, will nach Hannover und hat den 96ern bereits eine mündliche Zusage gegeben. Bei den Chicago Fire hat der ghanaische Nationalspieler noch einen Kontrakt bis Dezember 2017, allerdings ist Hannover gewillt, die Forderungen des Vereins aus der Major League Soccer zu erfüllen.

Ein Hindernis stellt allerdings noch dar, dass Chicago sich vorbehält, das "Okay" für den Transfer erst dann zu geben, wenn es selbst einen Ersatz für Accam gefunden hat. In diesem Fall drängt die Zeit, denn in den USA schließt das Transferfenster bereits am 9. August. Hannover möchte die Verpflichtung seines Wunschspielers auch schnell unter Dach und Fach bringen, fährt aber vorsichtshalber zweigleisig und hat Alternativen im Auge. "An einer Personalie hakt es, weil der abgebende Verein es ausreizt", sagte Manager Horst Heldt, "bei anderen dauert es länger, weil Spieler und Verein zwar signalisieren, dass alles klar ist, aber Ersatz gefunden werden muss, den es noch nicht gibt."

Spielersteckbrief Accam
Accam

Accam David

Eine offizielle Stellungnahme des Vereins zur Personalie Accam steht noch aus, auf kicker-Anfrage sagte Heldt lediglich: "Kein Kommentar."

kid/Michael Richter