Bundesliga

Hamburger SV: Filip Kostic fehlt bis zum Saisonstart

Hamburg: Kapselverletzung im Kniegelenk

Kostic fehlt bis zum Saisonstart

Eine Kapselverletzung im Knie zwingt ihn in eine ungeplante Pause: Filip Kostic.

Eine Kapselverletzung im Knie zwingt ihn in eine ungeplante Pause: Filip Kostic. imago

Beim 1:1 am Dienstag gegen die Niederländer hatte sich Kostic die Blessur am Knie zugezogen, am Mittwochnachmittag brachte eine MRT-Untersuchung in Innsbruck die genaue Diagnose ans Tageslicht. Eine Kapselschädigung liegt vor beim 24-Jährigen.

"Wir hatten zunächst die Befürchtung, dass die Verletzung noch schlimmer ist. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Trotzdem ist es sehr schade, dass er die weitere Vorbereitung verpassen wird", wird Sportchef Jens Todt auf der Klubwebsite zitiert.

Spielersteckbrief Kostic
Kostic

Kostic Filip

"Es ärgert mich, dass ich pausieren muss. Ich habe mich richtig gut gefühlt, aber ich bin froh, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist", so Kostic. Der HSV, der sich noch bis zum 1. August im Trainingslager in Längenfeld/Tirol aufhält, umreißt die voraussichtliche Ausfalldauer mit "einigen Wochen". Das Ziel sei, dass Kostic zum Bundesliga-Start am 19. August gegen den FC Augsburg wieder dabei ist.

Kostic ist nach Luca Waldschmidt (Innenbandanriss) der zweite Verletzte, für den das Trainingslager vorzeitig beendet ist.

aho