Bundesliga

Raffael im kicker-Interview: "Lars Stindl hat eine große Chance auf die WM"

Brasilianer schwärmt von seinem Sturmpartner

Raffael: "Stindl hat eine große Chance auf die WM"

"Für mich hat Lars sogar die beste Innenseite der Bundesliga": Raffael (l.) über seinen Sturmpartner Stindl.

"Für mich hat Lars sogar die beste Innenseite der Bundesliga": Raffael (l.) über seinen Sturmpartner Stindl. imago

Als Stindl im Finale des Confed-Cups gegen Chile den 1:0-Siegtreffer erzielte, saß Raffael mit seinen Kindern zuhause auf dem Sofa und drückte die Daumen. "Seine Leistungen im Turnier waren insgesamt stark, aber das hat mich nicht überrascht", versichert der 32-jährige Offensivmann, der selbst durch einige Verletzungen nur 31 von 51 Pflichtspielen absolvieren konnte. "Wenn Lars seine Leistungen aus den vergangenen Jahren noch einmal wiederholt, besitzt er eine große Chance auf die WM. Er hat eine unglaublich große Spielintelligenz, er bewegt sich gut in den Räumen, sein Passspiel ist klasse. Und natürlich sein Abschluss."

242 Bundesligaspiele weist Raffaels Statistik aus, 72 Tore hat er erzielt. Kein anderer Profi aus dem aktuellen Kader der Borussia kann diese Zahlen toppen. Und dennoch gibt es eine Qualität, die Gladbachs "Maestro" gerne von Stindl hätte. "Diesen Schuss mit der Innenseite. Sein Abschluss damit ist unglaublich. Für mich hat Lars sogar die beste Innenseite der Bundesliga."

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Im ausführlichen Interview kontert Raffael die Kritiker, die ihn nach einer schwierigen Saison auf dem absteigen Ast sehen. Außerdem erzählt er, wann er mit Gladbach ins internationale Geschäft zurückkehren will und ob ein Karriereausklang in Brasilien denkbar wäre.

kon