Bundesliga

HSV: Rückschlag für Luca Waldschmidt

Offensivmann erleidet Sprunggelenkverletzung

HSV: Rückschlag für Waldschmidt

Verletzt: Luca Waldschmidt.

Verletzt: Luca Waldschmidt. imago

Aus dem Trainingslager in Längenfeld berichtet Sebastian Wolff

Die Verletzung hatte sich der Stürmer bereits beim Test in Neumünster gegen Holstein Kiel (3:5) zugezogen und muss nun vorerst pausieren. Waldschmidt reiste aber dennoch mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Längenfeld in Österreich und wird dort die Reha absolvieren. Erst nach der Rückkehr nach Hamburg wird der Youngster wieder beim Team einsteigen. Im ersten Training nach der Ankunft in Österreich fehlte zudem mit Douglas Santos der einzige Linksverteidiger im Kader.

Spielersteckbrief Waldschmidt
Waldschmidt

Waldschmidt Luca

Sportdirektor Jens Todt war ob der Tatsache, dass der Hoffnungsträger für die Offensive nach einer bislang guten Vorbereitung ausfällt, nicht erfreut: "Das ist bitter für Luca", sagte der 47-Jährige. "Das wirft ihn wieder zurück."

Bahoui geht zu den Grasshoppers

Derweil ist der Abschied von Nabil Bahoui besiegelt. Der 26-jährige schwedische Nationalspieler unterschrieb am Samstag einen Dreijahresvertrag beim Grasshopper Club Zürich. Der Mittelfeldspieler war im Januar 2016 von Al-Ahli aus Saudi-Arabien zum HSV gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.