Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2017, 14:12

Schalke-Youngster verteidigt sich

Zu spät? Avdijaj erklärt "seine Sicht"

Weil er zu einem Termin zu spät kam, musste Donis Avdijaj (20) unlängst beim Schalke-Testspiel in Paderborn als einziger 90 Minuten auf der Bank schmoren. Jetzt wehrt sich der Youngster.

Donis Avdijaj in Paderborn
Wurde als einziger Schalker in Paderborn nicht eingewechselt: Donis Avdijaj.
© imagoZoomansicht

"Es ist nichts Dramatisches passiert, aber wenn ein Spieler erheblich zu spät kommt, dann spielt er eben nicht", hatte S04-Sportvorstand Christian Heidel am vergangenen Samstag erzählt. "Das war einfach ein Zeichen, dass es so nicht klappt und nicht professionell ist. Das sind Profis. Und wenn ein Termin feststeht, haben alle da zu sein."

Um welchen Termin es genau ging, wollte Heidel nicht verraten - jetzt klärt Avdijaj persönlich auf. Am Montag, zwei Tage nach dem 1:0-Erfolg in Paderborn, wandte er sich auf Facebook mit einigen Zeilen an die Schalke-Fans, um "auch meine Sicht kurz" zu äußern.

"Vor dem Spiel gegen Paderborn am Sonnabend war Frühstück um 10.30 Uhr und Abfahrt um 11.00 Uhr angesetzt", schreibt er dort förmlich: "Da jedenfalls bisher die Teilnahme am Frühstück freiwillig war, bin ich um 10.36 Uhr erschienen. Also 24 Minuten vor Abfahrt. Sollte ich etwas falsch bezüglich der Freiwilligkeit der Einnahme des Frühstücks verstanden haben, so muss ich mich entschuldigen."

jpe

Diese Spieler sind schon am längsten bei ihrem Klub
Zwei vor Weidenfeller: Die Treuesten der Bundesliga
Einer seit 2000 dabei, einer seit 2012

Damals waren 1860 München und Cottbus noch in der Bundesliga, Christian Pulisic war drei Jahre alt: Seit nun 15 Jahren spielt Roman Weidenfeller für Borussia Dortmund - nur zwei sind in der Bundesliga aktuell noch länger bei ihrem Verein. Wer? Hier kommen die 18 Bundesligisten und ihr aktuell jeweils treuester Spieler.
© picture alliance (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Avdijaj

Vorname:Donis
Nachname:Avdijaj
Nation: Deutschland
  Kosovo
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:25.08.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine