Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2017, 10:59

BVB-Tross in Japan gelandet

BVB in Tokio euphorisch empfangen

Willkommen in Japan: Euphorisch begrüßt von mehr als 500 Fans ist der BVB am Freitag um 12:15 Uhr Ortszeit auf dem Flughafen Tokio-Haneda gelandet. Vor allem die Autogramme von Pierre-Emerick Aubameyang waren bei den asiatischen BVB-Anhängern begehrt - doch wie lange bleibt der Gabuner noch ein Borusse?


Von der Asien-Reise Borussia Dortmunds berichtet Matthias Dersch

Pierre-Emerick Aubameyang
Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang bei der Ankunft des BVB am Flughafen in Tokio.
© kickerZoomansicht

Sonnenbrillen sind ein beliebtes Hilfsmittel, um die eigene Müdigkeit zu verbergen. Gleich mehrere Borussen griffen am Freitag zur verspiegelten Variante, um nach dem elfstündigen Flug von Frankfurt nach Tokio keine allzu schlechte Figur auf den Fotos abzugeben, die die japanischen BVB-Fans von ihnen schossen.

Die Sicherheitskräfte am Flughafen Tokio-Haneda hatten ihre liebe Mühe damit, die Spieler des BVB von den völlig euphorisierten Anhängern zu trennen. Egal ob männlich oder weiblich, die meist jungen Fans kreischten sich die Lunge aus dem Hals und versuchten sich unter dem beherzten Einsatz von Armen und Beinen den besten Platz zu verschaffen, als Kapitän Marcel Schmelzer mit dem DFB-Pokal in der Hand als erster Borusse den Sicherheitsbereich verließ.

Neben Schmelzer waren vor allem Erik Durm, Roman Bürki und Pierre-Emerick Aubameyang begehrte Selfie-Motive. Der Stürmer - Sonnenbrille auf der Nase und Mütze auf dem Kopf - genoss die Aufmerksamkeit. Im Rückblick könnten sich die Autogramme, die er am Freitag gab, noch als besonders wertvoll entpuppen. Denn noch immer ist unklar, ob er beim BVB bleibt - oder nicht auf den letzten Drücker doch noch zum chinesischen Erstliga-Klub Tianjin Quanjian wechselt.

Zorc: Keine Prognose zu Aubameyangs Zukunft

"Wenn man den Wechsel von Anthony Modeste zu Tianjin beobachtet hat, sollte man sich mit Prognosen zurückhalten", hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der im Gegensatz zu Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit dem Team gen Asien aufgebrochen war, 24 Stunden vor dem Transferschluss in China (Freitag, 18 Uhr deutscher Zeit) erklärt. Nach der Landung des BVB-Trosses in Japan blieben Tianjin noch knapp zwölf Stunden, um einen letzten Versuch zu starten. Ende - Stand jetzt - offen...

Diese Dortmunder spülten ordentlich Geld in die Kassen
BVB-Rekordverkäufe: Von Kampl bis Dembelé
Spülten ordentlich Geld in die Vereinskasse: Ciro Immobile, Jörg Heinrich, Mats Hummels und Pierre-Emerick Aubameyang.
Wie viel brachten ihre Verkäufe dem BVB ein?

Pierre-Emerick Aubameyang ist immer noch da, wo er ist. Matthias Ginter und Sven Bender verließen den BVB jedoch und schaffen es dabei ins Ranking der teuersten Verkäufe der Borussia. Doch wer ließ bisher die Dortmunder Kasse am meisten klingeln? Jörg Heinrich hätte wohl niemand in der Liste erwartet - ein Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
13.09.17
Mittelfeld

Hamburger reagieren auf die Verletzungsmisere

 
06.09.17
Abwehr

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

 
05.09.17
Mittelfeld

19-Jähriger soll bei FK Senica Spielpraxis sammeln

 
1 von 59

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2017/18 von: Brazzo72 - 24.09.17, 07:07 - 0 mal gelesen
Re (5): Jetzt muss Tedesco zeigen... von: BlauWeissesBlut04 - 24.09.17, 07:06 - 4 mal gelesen
Re (2): TIPPSPIEL: 10. Spieltag 2017/2018 von: Brazzo72 - 24.09.17, 07:04 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun