Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2017, 14:05

Goretzka bleibt wohl da - Los geht es am Sonntag

Kehrtwende: Höwedes fliegt doch mit nach Asien

Ursprünglich sollte Benedikt Höwedes den aufwendigen Asien-Trip des FC Schalke nicht mitmachen, seine Reha nach Leisten-OP in Deutschland fortführen. Doch nun entschieden sich alle Beteiligten anders. Der Defensivspieler wird am Sonntag mit im Flieger nach Shanghai sitzen.

Benedikt Höwedes
Macht die Reise nach China nun doch mit: Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes
© imagoZoomansicht

"Wir können ja nicht alle Stars zuhause lassen. Benedikt kann seine Trainingsübungen auch in Shanghai machen", so Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Mittwoch.

Die Königsblauen fliegen vom 16. bis zum 22. Juli ins Reich der Mitte. Offensichtlich will der 29-jährige Höwedes dann dem neuen Coach Domenico Tedesco zeigen, dass er weiterhin der Richtige für das Kapitänsamt ist. In der vergangenen Sommervorbereitung war Höwedes nicht mit dabei wegen seiner Teilnahme an der EM in Frankreich.

Goretzka bleibt wohl da - Was machen Meyer & Co.?

Confed-Cup-Sieger Leon Goretzka wird vermutlich weiter seinen Urlaub genießen dürfen und nicht mit nach China fliegen. Wie mit den U21-Europameistern Max Meyer, Felix Platte und Thilo Kehrer verfahren wird, sei noch offen. "Das werden wir mit den Jungs besprechen. Einige haben ja nicht so viel bei der U21 gespielt", sagte Heidel.

bst

Neuzugang Insua präsentiert sich bei Königsblau
Start auf Schalke: Packesel Embolo, Dirigent Tedesco
Selfie mit Tedesco

Peu à peu steigen die Bundesligisten wieder ins Training ein. Bei Schalke war es am Montagmittag soweit - und das mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco.
© Picture Alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:Juventus Turin
Geboren am:29.02.1988

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
Riether, SaschaAbwehr06.10.2017
 
Geis, JohannesMittelfeld01.09.2017
 
Sam, SidneyMittelfeld31.08.2017
 
Höwedes, BenediktAbwehr30.08.2017
 
Hemmerich, LukeMittelfeld28.08.2017

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine