Bundesliga

"Starkes Zeichen": Sandro Wagner verlängert in Hoffenheim

Stürmer hängt ein weiteres Jahr bei 1899 dran

"Starkes Zeichen": Wagner verlängert in Hoffenheim

Bleibt Hoffenheim über 2019 erhalten: Stürmer Sandro Wagner.

Bleibt Hoffenheim über 2019 erhalten: Stürmer Sandro Wagner. imago

Wagner, der im Sommer 2016 von Darmstadt 98 nach Hoffenheim wechselte und in 31 Spielen mit elf Toren und fünf Vorlagen maßgeblichen Anteil daran hat, dass die TSG erstmals im internationalen Geschäft dabei ist, hat seinen Kontrakt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

"Sandro ist ein starker Typ, einer der vorangeht und durch seine Leistungen und sein Auftreten unser Spiel in der vergangenen Saison entscheidend mitgeprägt hat", meinte Sportdirektor Alexander Rosen, der sich über "das starke Zeichen dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung" freute. Trainer Julian Nagelsmann kann weiter auf einen seiner Führungsspieler bauen. "Sandro ist sehr abschlussstark, besticht durch seine Präsenz auf dem Platz und hat seinem Spiel in der vergangenen Saison neue Komponenten hinzugefügt. Zudem tut er uns natürlich auch als Charakter gut. Er beschäftigt die Gegner, er treibt an, er bringt Emotionen ins Spiel und ist auch in der Kabine eine wichtige Persönlichkeit", weiß Nagelsmann, was er an Wagner hat. Vor seinem Debüt in der DFB-Auswahl lobte Nationalelf-Teammanager Oliver Bierhoff "die Entschlossenheit, seinen Körpereinsatz, die Torgefährlichkeit, diesen Willen, immer dabeizubleiben".

Spielersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner Sandro

Der Angreifer, der jüngst drei Länderspiele (drei Tore) für die DFB-Auswahl absolviert hat, kann die Erfahrung von 148 Bundesliga- (32 Tore) und 67 Zweitliga-Partien (17 Tore) in die Waagschale werfen, wenn es für die Kraichgauer nun auf die europäische Bühne geht. Die TSG "steht mit der erstmaligen Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb vor einer Herausforderung, die wir mit großer Freunde und großem Ehrgeiz angehen werden", so Wagner, der "auch in Zukunft helfen will, den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg des Klubs weiterzugehen".

nik

"4-4-3-2": Taktgeber Nagelsmann startet mit 1899