Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.06.2017, 09:27

Innenverteidiger kommt aus den Niederlanden

Hoffenheim holt Rekordspieler Hoogma

Nach seinem Vater Nico-Jan Hoogma findet auch Sohn Justin den Weg in die Bundesliga. Die TSG Hoffenheim hat den 19-jährigen Innenverteidiger vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo verpflichtet.

Justin Hoogma
Trägt einen großen Namen: Justin Hoogma.
© imagoZoomansicht

"Justin ist ein hochveranlagter Verteidiger, der als Linksfuß über einen herausragenden Spielaufbau verfügt und in seinem jungen Alter schon Geschichte im niederländischen Spitzenfußball geschrieben hat", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, die Hoogma mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2021 ausstattete.

Dass er trotz seiner jungen Jahre schon einige Erfahrungen sammeln konnte, belegt die vergangene Saison, als er als jüngster Spieler in der Geschichte der Eredivisie in allen 34 Ligaspielen über die kompletten 90 Minuten auf dem Platz stand. Der Linksfuß gilt als passsicher und zweikampfstark.

"Die TSG Hoffenheim hat wegen ihres Spielstils, ihren Erfolgen und nicht zuletzt aufgrund ihres Rufes, Spieler auf das nächste Niveau zu entwickeln, vom ersten Gespräch an einen großen Reiz auf mich ausgeübt", begründet Hoogma, dessen Vater 177 Ligaspiele für den Hamburger SV bestritt, seinen Wechsel in den Kraichgau.

tru

Fotostrecke: Der Nachwuchs berühmter Ex-Spieler
Große Fußspuren: Wie der Vater, so der Sohn?
Wie der Vater, so der Sohn? Der Nachwuchs berühmter Ex-Spieler
Große Fußspuren: Wie der Vater, so der Sohn?

Nicht selten streben die Söhne bekannter Ex-Spieler auch eine Profikarriere an. Nicht immer geht die Formel "Großer Name gleich verheißungsvolle Karriere" auf. In die großen Fußstapfen ihrer Väter zu treten, schaffen letztlich nur die wenigsten. Es gibt aber auch positive Ausnahmen. Klicken Sie sich durch eine Auswahl berühmter Beispiele.
© Getty Images (3)/imago/picture alliance (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hoogma

Vorname:Justin
Nachname:Hoogma
Nation: Niederlande
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:11.06.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine