Bundesliga

Andries Jonker, der Trainer des VfL Wolfsburg, nach dem 1:0 bei Eintracht Braunschweig und dem Klassenerhalt: "Ich bin froh"

Stimmen zur Bundesliga-Relegation

Jonker: "Ich bin froh"

Klassenerhalt geschafft: Mario Gomez und Andries Jonker feiern den Ligaverbleib.

Klassenerhalt geschafft: Mario Gomez und Andries Jonker feiern den Ligaverbleib. imago

Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): "Die Enttäuschung ist jetzt natürlich groß, wir haben sehr, sehr viel investiert in die ganze Saison und haben auch gegen Wolfsburg zweimal eine sehr gute Leistung gebracht. Allerdings haben wir es nicht geschafft, Tore zu schießen, obwohl die Möglichkeiten da gewesen wären, und dann wird es halt schwer. Wir sind auch an der eigenen Chancenverwertung gescheitert, aber ich bin irgendwie auch stolz."

Spielberichte

Bundesliga-Relegation - Relegation
mehr Infos
Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Trainersteckbrief Jonker
Jonker

Jonker Andries

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Andries Jonker (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich bin froh und erleichtert. Ich verstehe auch die Erleichterung bei Spielern und Fans. Aber das war das absolute Minimum, was wir erreichen mussten. Ich sehe keinen Grund zum Feiern."

Andries Jonker auf die Frage nach seiner Zukunft: "Ich habe mit dem VfL Wolfsburg vereinbart, dass ich Trainer bleibe."

Olaf Rebbe (Manager VfL Wolfsburg): "Wir sind erleichtert. Alle weiteren Themen ab morgen."

mag

Bilder zur Partie Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg

Bilder zur Partie VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig