Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05.2017, 00:39

Fünferpack Jatta, Viererpack Waldschmidt und Gregoritsch

Spiel gedreht: HSV siegt gegen Kreisligist Büsum mit 19:1

Eine Überraschung lag in der Luft - immerhin fünf Minuten lang. Dann aber machte der Hamburger SV gegen Kreisligist TSV Büsum ernst und gewann am Ende deutlich mit 19:1 (10:1). Doch auch der Underdog hatte letztlich sein "Ziel erreicht".

Luca Waldschmidt
Auch auf kleinerer Bühne erfolgreich: HSV-Stürmer Luca Waldschmidt.
© imagoZoomansicht

Unter dem großen Jubel der Fans verwandelte Niklas Blohm für Büsum einen Foulelfmeter in der 5. Minute. So richtig lange währte der Jubel aber nicht, denn der HSV stellte das Ergebnis bis zur 14. Minute auf 2:1 - Jatta (6.) und Waldschmidt (14.) trafen für die Hamburger. Es waren gemeinsam mit Gregoritsch auch diese beiden Akteure, die am meisten Torgefahr ausstrahlten. Waldschmidt - der Stürmer hatte am Samstag das Siegtor zum 2:1 (1:1) gegen den VfL Wolfsburg erzielt und die Hamburger am letzten Spieltag vor der Relegation bewahrt - traf wie Gregoritsch viermal, Jatta sogar fünfmal.

Trainer Markus Gisdol setzte im Stadion am Rosengrund auch Jann-Fiete Arp ein, der zuletzt bei der U-17-EM mit sieben Treffern für Furore gesorgt hatte. Das Sturmjuwel traf zum 14:1. Die weiteren Treffer erzielten Holtby, Porath, Stark, Pfeiffer und Köhlert. Der HSV tritt am Donnerstag im letzten Spiel vor der Sommerpause beim MTV Leck gegen eine Nordfrieslandauswahl an.

Büsums Trainer Sascha Thießen war übrigens trotz der hohen Pleite vollauf zufrieden: "Die 1:0-Führung gegen den HSV war unser großes Highlight. Ziel erreicht."

las

Vermarktung der Übertragungsrechte
Geldverteilung: Bayern kassiert 67,06 Millionen Euro mehr als Leipzig
Die Geldsummen aus der Vermarktung
Die Geldsummen aus der Vermarktung der Übertragungsrechte

Wer ist der Branchenprimus der Bundesliga-Saison 2017/18 in Sachen nationaler und internationaler Vermarktungsgelder? Wer das Schlusslicht? Über wie viele Millionen dürfen sich die 18 Bundesligisten freuen? Am Wochenende hat die Deutsche Fußball-Liga die Klubs über die anstehenden Zahlungen für die kommende Runde informiert. Die Unterschiede sind gewaltig ...
© imago, picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jatta

Vorname:Bakery
Nachname:Jatta
Nation: Gambia
Verein:Hamburger SV
Geboren am:06.06.1998

weitere Infos zu Waldschmidt

Vorname:Luca
Nachname:Waldschmidt
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:19.05.1996

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.04.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine