Bundesliga

Kevin Kuranyi über den FC Schalke 04: "Man muss jetzt aufpassen"

Schalke: Ex-Torjäger verfolgt Entwicklung aufmerksam

Kuranyi: "Man muss jetzt aufpassen"

Blickt kritisch auf die aktuelle Situation bei seinem Ex-Klub Schalke: Kevin Kuranyi.

Blickt kritisch auf die aktuelle Situation bei seinem Ex-Klub Schalke: Kevin Kuranyi. imago

Mit insgesamt 71 Bundesliga-Toren, die er zwischen 2005 und 2010 für die Gelsenkirchener erzielte, liegt Kuranyi hinter Klaus Fischer (182), Klaas Jan Huntelaar (82) und Ebbe Sand (74) auf dem vierten Platz der erfolgreichsten Schalker Bundesliga-Torschützen. Der Ex-Nationalspieler hat viele schöne Zeiten auf Schalke erlebt, aber auch schwierige. Daher kann er die aktuelle Lage seines Ex-Vereins besonders gut beurteilen. Er ist zuversichtlich, aber auch kritisch.

"Ich denke, dass jeder von dieser Saison enttäuscht ist. Die allgemeinen Erwartungen waren höher", sagt Kuranyi. "Schalke ist ein Verein, der nicht einfach ist, aber wenn man Erfolg hat, ist es bei Schalke 04 sehr schön." Nach einer derart schwierigen Saison mit einem ernüchternden zehnten Platz und der verpassten Europapokal-Qualifikation als Resultat "muss man aufpassen", warnt Kuranyi und ergänzt: "Man muss jetzt gute Transfers tätigen."

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Kuranyi traut Sportvorstand Christian Heidel und Trainer Markus Weinzierl zu, dass ihre gemeinsame zweite Saison ungleich erfolgreicher verläuft als die erste: "Ich bin zuversichtlich, dass der Manager und der junge Trainer, die beide in anderen Vereinen schon gute Arbeit geleistet haben, das hinkriegen werden."

mag

Bedankt Huub! Auch Assauer verabschiedet Stevens auf Schalke