Bundesliga

Eintracht Frankfurts Jesus Vallejo vor dem DFB-Pokalendspiel gegen Borussia Dortmund: "Wir werden das Finale genießen"

Frankfurts Verteidiger ist wieder fit - und wichtig

Vallejo: "Wir werden das Finale genießen"

Bekommt es vielleicht auch im Pokalfinale mit Pierre-Emerick Aubameyang (li.) zu tun: Jesus Vallejo.

Bekommt es vielleicht auch im Pokalfinale mit Pierre-Emerick Aubameyang (li.) zu tun: Jesus Vallejo. imago

Ob der Spanier von Anfang an auf dem Feld stehen wird im Berliner Olympiastadion, sei - Stand jetzt - noch nicht gewiss. Darüber wird erst Ende der Woche Klarheit herrschen. "Es liegt einzig und allein am Trainer", sagt Vallejo, der sich zumindest fit genug fühlt für 90 oder auch 120 Minuten.

Sollte seine abgeklungene Verletzung während der Woche keine erneuten Schmerzen verursachen, dürfte einem Startelf-Einsatz jedoch nichts im Wege stehen. Wie wertvoll er für das Team ist, hat nicht zuletzt die Partie gegen RB Leipzig gezeigt. Mit ihm, Danny Blum und Alex Meier fand die Eintracht zu mehr Stabilität und neuem Schwung. Dass er zudem als Torschütze in Erscheinung trat, war natürlich das Sahnehäubchen an einem für ihn rundum gelungen Tag. Auch wenn er sagt, dass es für ihn lediglich wichtig gewesen sei, "Spielpraxis zu bekommen".

Spielersteckbrief Vallejo
Vallejo

Vallejo Jesus

Vallejo, der sich nochmals ausdrücklich bei den Ärzten in Frankfurt und Madrid für die gute Arbeit bedankte, ist bereit für das Finale. "Es steht das wichtigste Spiel des Jahres auf dem Programm", sagt er, "das werden wir genießen."

Georg Holzner