Bundesliga

Hertha: Tempoverschärfung mit Leckie

Stürmer kommt aus Ingolstadt

Hertha: Tempoverschärfung mit Leckie

Mehr Schwung für Berlin: Mathew Leckie soll die Hertha flotter machen.

Mehr Schwung für Berlin: Mathew Leckie soll die Hertha flotter machen. imago

Hertha machte sich Leckies Ausstiegsklausel zunutze und wird rund drei Millionen Euro an den Absteiger überweisen müssen. "Mit seinen 26 Jahren ist er ein gestandener Bundesliga-Profi. Bei den Anforderungen in der kommenden Spielzeit kann er uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen", kommentierte Geschäftsführer Michael Preetz.

"Mathew Leckie ist ein vielseitiger Spieler und zeichnet sich durch seine Schnelligkeit aus, mit der er über die Außenbahnen kommt. Damit kann er unser Offensivspiel voranbringen", begründet Trainer Dardai, der sich mehr Tempo fürs eigene Spiel wünscht. Leckie spielte für die Schanzer sowohl auf dem linken und rechten Flügel, als auch auf der Mittelstürmerposition. Leckie hat bei Hertha einen Vierjahresvertrag bis Juni 2021 unterschrieben.

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos
Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Leckie kam 2014 vom FSV Frankfurt nach Ingolstadt. Mit den Schanzern schaffte er im Sommer 2015 den Aufstieg, hielt im Jahr darauf die Klasse, stieg in der aktuellen Saison mit dem FCI aber ab. Insgesamt absolvierte der 26-Jährige 94 Ligaspiele für Ingolstadt, dabei erzielte er zehn Treffer. Allerdings lief die vergangene Saison nicht wie gewünscht. In 30 Spielen gelang ihm kein Treffer.

tru