Bundesliga

Auch Badstuber löst das Rätsel nicht

Schalke: Weiter Irritation um Vertragsvoraussetzung mit Bayern

Auch Badstuber löst das Rätsel nicht

Abschied mit blau-weißen Blumen: Holger Badstuber und Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies.

Abschied mit blau-weißen Blumen: Holger Badstuber und Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies. imago

Der kicker sprach mit Badstuber über ...

... das letzte Heimspiel für Schalke und ihn persönlich: "Für mich war es nach den fünfeinhalb Monaten bei Schalke 04 ein schöner Abschluss. Ich fühlte mich von den Fans gut aufgenommen. Schade, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben - das Publikum hätte es verdient gehabt. Wir wollen versuchen, die Saison mit einem Sieg in Ingolstadt zu beenden."

Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos

... seine Zukunftspläne: "Im Sommer wird für mich etwas Neues kommen, darauf freue ich mich. Es war von Anfang so geplant, dass es für mich fünfeinhalb Monate auf Schalke werden. Ich habe versucht, mich sportlich immer weiter zu steigern und gesund zu bleiben, das war für mich das A und O. Mich zieht es eher ins Ausland. Ich habe kein spezielles Land im Fokus, bin eher offen für alles. Es finden bereits Gespräche statt, bis zu einer Einigung könnte es aber noch ein bisschen dauern. Die Wechselperiode ist ja lang."

...die Möglichkeit des Leihgeschäfts mit dem FC Schalke: "Bezüglich Vertragswesen bin ich der falsche Ansprechpartner. Die Vereine machen die Verträge, ich will Fußball spielen. Ich kann dazu nur sagen: Für mich war es von Anfang an klar, dass ich fünfeinhalb Monate bei Schalke 04 spiele. Und dass ich nicht mehr zu Bayern zurückkehre, war mir vom Gefühl her auch klar."

... vermeintlich mangelnde Wertschätzung seitens des FC Bayern: "Vielleicht wird es im Moment auch etwas hochgepusht. Bayern war für mich 15 Jahre lang immer pure Liebe und Leidenschaft, ich durfte mit super Spielern zusammenspielen. Wenn ich nach München komme, treffe ich auf viele Freunde und Bekannte. Das ist das, was für mich zählt."

Aufgezeichnet von Toni Lieto