Bundesliga

Hamburger SV, 1. Bundesliga: HSV plant ein Kurz-Trainingslager

Entscheidung am Dienstag - Todt: "Wir prüfen Optionen"

HSV plant ein Kurz-Trainingslager

Denkt über ein Kurz-Trainingslager nach: Hamburgs Trainer Markus Gisdol.

Denkt über ein Kurz-Trainingslager nach: Hamburgs Trainer Markus Gisdol. imago

Sportchef Jens Todt sagte Montag gegenüber dem kicker: "Wir denken darüber nach und prüfen Optionen. Eine definitive Entscheidung wird am Dienstag fallen." Gisdol war im vergangenen November mit seinen Profis als abgeschlagenes Schlusslicht kurzzeitig nach Barsinghausen gereist, sein Vorgänger Bruno Labbadia hatte im Abstiegs-Finale 2015 gleich zweimal die Sportschule Malente besucht. Und nun? Wohin es geht, ist noch offen, dass es raus aus Hamburg geht, fast sicher. Weil die Mannschaft ganz offensichtlich eben doch nicht mehr funktioniert.

Ein Trainingslager als Mutmacher - weitere Hoffnungsträger sind kaum in Sicht. Filip Kostic ist nach Gelbsperre gegen Mainz zwar wieder dabei, war zuletzt jedoch eine große Enttäuschung; Christian Mathenia will nach Kapselverletzung und Knieprellung ebenso wieder auflaufen, im Tor aber hatte der HSV in Augsburg die geringsten Probleme. "Tom Mickel", lobt Todt den Regionalliga-Keeper, "hat ein richtig gutes Spiel gemacht." Und war dennoch untröstlich. Der 28-Jährige hat eine enge Bindung zum Klub, bezeichnet sich selbst als HSV-Fan und konstatiert: "Das war nicht das Niveau, auf dem man in der Bundesliga liefern muss. Wir haben jetzt zwei Heimspiele gegen Mitkonkurrenten, in denen wir die Fans wieder hinter uns bringen und ihnen beweisen müssen, dass wir richtige HSVer sind." Mickel weiß: "Der Druck wächst." Ein Trainingslager soll den Hamburger Profis helfen, mit dem Druck richtig umzugehen. Aktuell, so viel ist sichtbar, sind sie ihm nicht gewachsen.

Sebastian Wolff

Hamburger SV - Die letzten Spiele
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
2
:
2
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Kostic
Kostic

Kostic Filip

Spielersteckbrief Mickel
Mickel

Mickel Tom

Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
RB Leipzig RB Leipzig
66
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
60