Bundesliga

VfL mit Rodriguez und Ntep, aber ohne Malli

Mayoral: Zeichen stehen auf Trennung - Dejagah vor Comeback

VfL mit Rodriguez und Ntep, aber ohne Malli

Steht vor der Startelfrückkehr: Wolfsburg Verteidiger Ricardo Rodriguez.

Steht vor der Startelfrückkehr: Wolfsburg Verteidiger Ricardo Rodriguez. imago

Für ihn hat es nicht gereicht: Ohne seinen Winterneuzugang Yunus Malli, der in dieser Woche aufgrund von Rückenproblemen eine Trainingspause eingelegt hat, muss der VfL Wolfsburg am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den FC Bayern antreten. Dafür kehren zwei schmerzlich vermisste Spieler in das Aufgebot zurück. Vor allem Ricardo Rodriguez, der sich am 11. März beim 1:0-Sieg in Leipzig einen Teilabriss der Syndesmose zugezogen hatte, kann der VfL in der Defensive gut gebrauchen.

Denn: Durch die Gelbsperre von Guilavogui muss Trainer Andries Jonker ein Loch im defensiven Mittelfeld stopfen. Ist Rodriguez schon wieder bereit für die Startelf, könnte er in der Innenverteidigung an der Seite von Robin Knoche agieren, Luiz Gustavo könnte in sein bevorzugten Arbeitsbereich in die Doppelsechs vorrücken. Mit Paul-Georges Ntep, der am 18. März gegen Darmstadt (1:0) einen Muskelbündelriss erlitten hatte, steht dem Trainer zudem eine Offensivalternative wieder zur Verfügung.

Spielersteckbrief R. Rodriguez
R. Rodriguez

Rodriguez Ricardo

Spielersteckbrief Ntep
Ntep

Ntep Paul-Georges

Spielersteckbrief Malli
Malli

Malli Yunus

Spielersteckbrief Dejagah
Dejagah

Dejagah Ashkan

Trainersteckbrief Jonker
Jonker

Jonker Andries

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos

Trennung von Mayoral?

Fit, aber nicht im Aufgebot für das Bayern-Spiel dabei ist hingegen Stürmer Borja Mayoral (stattdessen ist Sebastian Jung dabei). Und auch im Kader der Wolfsburger U 23 für das Spiel am Samstag gegen den SV Eichede fehlt der Leihspieler von Real Madrid. Dessen Zukunft ist offiziell noch ungeklärt, die Zeichen stehen nach kicker-Informationen jedoch mittlerweile auf Trennung.

Dejagah-Comeback?

Ashkan Dejagah

Steht vor dem VfL-Comeback: Wolfsburgs Winterneuzugang Ashkan Dejagah. imago

In der Regionalliga sollen Torwart Max Grün und Mittelfeldmann Justin Möbius am Samstag Spielpraxis erhalten, zudem könnte es zu einem langersehnten Comeback kommen: Ashkan Dejagah, Meisterspieler von 2009, steht vor seinem ersten VfL-Einsatz seit seiner Rückkehr im Winter. Der 30-Jährige war in den vergangenen Wochen wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade außer Gefecht.

Thomas Hiete