Bundesliga

Schalke 04 muss zweimal auf Verteidiger Thilo Kehrer verzichten

Verein stimmt Urteil des DFB-Sportgerichts zu

Schalke 04 muss zweimal auf Kehrer verzichten

Bitterer Abgang: S04-Coach Markus Weinzierl klatscht mit Rotsünder Thilo Kehrer ab.

Bitterer Abgang: S04-Coach Markus Weinzierl klatscht mit Rotsünder Thilo Kehrer ab. imago

Kehrer muss die kommenden beiden Bundesligaspiele aussetzen, das teilte der DFB am späten Dienstagnachmittag mit. Der Schalker Defensivmann war beim bitteren wie vermeidbaren 1:2 in Darmstadt in der 81. Minute von Schiedsrichter Patrick Ittrich aus Hamburg des Feldes verwiesen worden. Der DFB begründete sein Urteil damit, dass Kehrer "unsportliches Verhalten" vorzuwerfen sei. Die Königsblauen, die gegen Leipzig und in Leverkusen auf den gebürtigen Tübinger verzichten müssen, stimmten dem Urteil bereits zu. Es ist damit rechtskräftig.

Kehrer kommt in der laufenden Spielzeit auf 14 Bundesligaeinsätze, wobei der Verteidiger viermal eingewechselt wurde (kicker-Notenschnitt 3,50). Dabei sammelte der S04-Youngster drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Vorlagen). In der Europa League kann Kehrer acht Spiele aufweisen, dreimal kam er dabei von der Bank (kicker-Notenschnitt 4,00). Im Rückspiel gegen Ajax am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fehlt Kehrer allerdings, weil er sich in Amsterdam (0:2) die dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb abgeholt hatte.

msc

Spielersteckbrief Kehrer
Kehrer

Kehrer Thilo

Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
61
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
54