Bundesliga

Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga: Omar Mascarell kann nur mit Spritze spielen

Frankfurt: Hrgota pausiert mit Wadenzerrung

Mascarell kann nur mit Spritze spielen

Achillessehnenprobleme: Eintracht Frankfurts Omar Mascarell soll gegen Augsburg dennoch spielen.

Achillessehnenprobleme: Eintracht Frankfurts Omar Mascarell soll gegen Augsburg dennoch spielen. imago

Mascarell ist derzeit nicht zu beneiden. Seit Wochen schon plagen den Mittelfeldkämpfer Achillessehnenprobleme, in Ruhe auskurieren darf er sie aber nicht. Schon zu Beginn der vergangenen Woche musste der Spanier mit dem Training aussetzen, in Dortmund biss er auf die Zähne, nun fehlt er erneut. Während die Kollegen bei typischem April-Schmuddelwetter auf dem Rasen schufteten, saß Mascarell in den Stadion-Katakomben auf dem Fahrrad-Ergometer und wurde behandelt. Trotz der Probleme soll der Sechser gegen Augsburg wieder auf dem Platz stehen - indem die Belastung mit Schmerzmitteln erträglich gemacht wird. "Wenn nichts reißen und nichts passieren kann, dann kann man auch mit Spritze spielen", meinte Co-Trainer Robert Kovac am Dienstag. "Wir gehen davon aus, dass er spielen kann."

Pausieren musste auch Hrgota, der sich laut Kovac eine leichte Wadenzerrung zugezogen hat. Ebenso wie bei Mascarell soll der Einsatz am Wochenende aber nicht in Gefahr sein. Da Alex Meier (Fersenprobleme) weiterhin nicht am Training teilnehmen kann, könnte bei einem möglichen Engpass auch Haris Seferovic eine Option sein.

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
FC Alsbach FC Alsbach (A)
0
:
11
RB Leipzig Leipzig (H)
2
:
2
Spielersteckbrief Mascarell
Mascarell

Mascarell Omar

Spielersteckbrief Hrgota
Hrgota

Hrgota Branimir

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
70
2
RB Leipzig RB Leipzig
62
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
56

Wird Rebic Wolf ersetzen?

Größere Umbauten an der ersten Elf zeichnen sich allerdings nicht ab. Die meisten Profis, die zuletzt spielten, können ziemlich sicher sein, auch in den nächsten Wochen auf dem Platz zu stehen, da es in der Breite des Kaders schlichtweg an Qualität mangelt. Mit Blick auf die Aufstellung in Dortmund könnte am ehesten noch Ante Rebic in die Startelf zurückkehren und Marius Wolf ersetzen. Allerdings zählte die Leihgabe aus Hannover gegen den BVB zu den besseren Spielern. "Wir wollten zusehen, dass wir defensiv erst mal gut stehen, deshalb haben wir uns für Wolfi entschieden, der das defensiv richtig gut gemacht hat. Ante sollte dann von der Bank kommen", erklärte Niko Kovac am Montag. Mit Rebics Arbeit gegen den Ball ist er offenkundig immer noch nicht so recht zufrieden. Gleichwohl könnte der Kroate mit seiner Wucht im Spiel nach vorne gegen Augsburg wieder wichtig sein.

Julian Franzke