Bundesliga

Bayern-Trainer Carlo Ancelottis Respekt vor dem BVB

München: Lob für Aubameyang, Mor, Dembele, Weigl und Tuchel

Ancelottis Respekt vor dem BVB

Ist zufrieden mit seinem Goalgetter: Carlo Ancelotti nimmt Robert Lewandowski in Empfang.

Ist zufrieden mit seinem Goalgetter: Carlo Ancelotti nimmt Robert Lewandowski in Empfang. imago

"Eine der besten Mannschaften Europas", nennt Ancelotti den kommenden Gegner und lobt auch deren Coach: "Thomas Tuchel ist einer der besten Trainer Europas." Keinesfalls will der 57-Jährige die Begegnung als Aufwärmübung für die Partien gegen Real Madrid sehen - und auch nicht als Testballon für das Pokalspiel gegen den BVB am 26. April: "Das wird ein anderes Spiel. Wir wissen ohnehin um die Qualität von Borussia Dortmund, und sie wissen um unsere."

Lob für ein BVB-Quartett

Deswegen konnte Ancelotti auch sagen, warum der BVB in der Bundesliga satte 15 Punkte Abstand hat. "In dieser Saison haben sie nicht mit Konstanz gespielt, aber nur weil sie jung sind. Sie haben viele junge Spieler mit viel Qualität, manchmal haben sie deswegen nicht die Verfassung, um bei allen Spielen zu 100 Prozent zu sein." Besonders "Emre Mor, Ousmane Dembele und Julian Weigl" sind dem Mister von den Dortmunder Talenten positiv in Erinnerung geblieben.

Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Spielersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Robert

Bayern München - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (H)
2
:
1
1. FC Union Berlin Union (A)
1
:
5

Zufrieden mit Lewandowski

Den Goalgetter des BVB hat Ancelotti ohnehin schon lange auf dem Schirm: "Ich kenne Aubameyang, er war in der Akademie von Milan. Ich habe seinen Bruder trainiert, der hatte aber nicht die Qualität von Pierre. Er ist ein gefährlicher Mittelstürmer, wir müssen auf ihn aufpassen." Ein Kandidat für die Bayern sei der Gabuner aber trotzdem nicht, machte der Mister klar: "Ich bin sehr zufrieden, Lewandowski zu haben, Tuchel wird zufrieden sein, Aubameyang zu haben."

Patrick Kleinmann

Lewandowski gegen Aubameyang: 8:8 im Zahlen-Duell