Bundesliga

Brosinski bricht Training ab

Mainz: Diagnose steht noch aus

Brosinski bricht Training ab

Training abgebrochen: Daniel Brosinski hat sich im Training der Mainzer verletzt.

Training abgebrochen: Daniel Brosinski hat sich im Training der Mainzer verletzt. imago

Nach einem Schlag auf den Knöchel brach der Außenverteidiger die Einheit am Mittwoch ab – eine Diagnose steht aus. Weil auch Gaetan Bussmann nach Adduktorenproblemen noch nicht zurück im Teamtraining ist, könnte die Variante Holtmann schon beim wichtigen Auswärtsspiel am Sonntag in Ingolstadt (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gefragt sein.

Eine andere Möglichkeit für einen defensiveren Ansatz wäre, Leon Balogun auf die Linksverteidigerposition zu ziehen. Der Deutsch-Nigerianer ist wie Levin Öztunali (DFB U 21) wieder zurück von der Nationalmannschaft und kennt zumindest die Rolle als rechter Verteidiger aus seiner Zeit in Darmstadt und aus der Vorsaison.

Spielersteckbrief Brosinski
Brosinski

Brosinski Daniel

Spielersteckbrief Holtmann
Holtmann

Holtmann Gerrit

Spielersteckbrief Bussmann
Bussmann

Bussmann Gaetan

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Martin

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
65
2
RB Leipzig RB Leipzig
52
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
48

Denkbar wäre auch, ihn eben rechts zu bringen und Giulio Donati auf die andere Seite zu versetzen. Oder aber, Schmidt wählt für den Fall eines Ausfalls von Brosinski und Bussmann die Junior-Variante mit dem 19-jährigen Marin Sverko. Der U-19-Nationalspieler Kroatiens ist wie Suat Serdar (DFB U20) noch nicht wieder im Teamtraining, dafür steht Torwart Jonas Lössl (Dänemark) nach den internationalen Verpflichtungen bereits seit Dienstag wieder auf dem Platz. An jenem Tag wurde Fabian Frei Vater einer Tochter – dafür gab es am Mittwoch einen Tag Sonderurlaub für den Schweizer Mittelfeldmann.

Benni Hofmann