Bundesliga

Eintracht Frankfurts Co-Trainer Robert Kovac trainiert mit dem Team - Oscar Mascarell wohl wieder fit, Alex Meier wackelt

Frankfurts Co-Coach Robert Kovac trainiert mit dem Team

Mascarell wohl wieder fit, Meier wackelt

Am Wochenende wohl nicht gemeinsam auf dem Platz: Frankfurts Omar Mascarell (l.) und Alex Meier.

Am Wochenende wohl nicht gemeinsam auf dem Platz: Frankfurts Omar Mascarell (l.) und Alex Meier. Getty Images

"Das hat echt Spaß gemacht, mit den Jungs Fußball zu spielen", sagt Robert Kovac. Danach musste er erst einmal etwas durchatmen. Genug Luft für ein paar Antworten auf die Fragen der Journalisten fand Kovac trotzdem.

Vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 17.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) drängten sich Fragen nach dem Personal auf. Die Länderspiele haben die Nationalspieler gut überstanden, informiert Kovac. Aymen Barkok und die beiden Torhüter Lukas Hradecky sowie Heinz Linder werden die drei letzten sein, die zum Team zurückkehren. Barkok spielt am Dienstag noch für Deutschlands U19 (17 Uhr gegen die Slowakei); die beiden Keeper treffen im direkten Duell zwischen Finnland und Österreich aufeinander (Dienstag, 20.45 Uhr).

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Fragen warfen am Montag allerdings Alex Meier und Omar Mascarell auf. Beide waren nicht auf dem Trainingsplatz erschienen. Meier habe "versucht zu laufen", aber weiterhin "Probleme an der Ferse", erklärt der Co-Trainer. Nachdem er bereits auf dem Laufband einen Schmerz verspürte, wollte Meier es mit dem Ball versuchen. "Es ging nicht", sagt Kovac. Ob Meier bis zum Samstag fit wird, bleibt abzuwarten. Gut sieht es jedoch nicht aus für den 34-Jährigen.

Weniger Sorgen bereitet Mascarell, der aufgrund von Achillessehnenprobleme rund eine Woche pausieren musste. "Es ist schon viel besser", entwarnt Robert Kovac, der davon ausgeht, dass der Spanier bereits am Dienstag wieder ins Training einsteigen kann. Und fürs Wochenende damit fit wäre. Zwar sei das nicht hundertprozentig zu garantieren, aber die Tendenz geht dahin: Mascarell wird gegen Gladbach wohl auflaufen können; für Meier kommt das Spiel womöglich zu früh.

Georg Holzner