Bundesliga

Augsburgs Alfred Finnbogason: Comeback und Einsatz gegen die SpVgg Greuther Fürth?

FCA: Baum ist froh über die Pause

Augsburgs Finnbogason: Einsatz gegen Fürth?

Im Mannschaftstraining, aber noch nicht schmerzfrei: Alfred Finnbogason.

Im Mannschaftstraining, aber noch nicht schmerzfrei: Alfred Finnbogason. imago

Neben den sechs Nationalspielern fehlten am Dienstag auch etliche angeschlagene Profis beim Training. "Ich bin froh, dass wir ein bisschen durchschnaufen können", sagt Trainer Manuel Baum. "Diese Woche kurieren wir aus, damit wir ab Montag möglichst alle wieder fit auf dem Platz haben." Bei Dominik Kohr (Achillessehnenprobleme), Raul Bobadilla, Kevin Danso (beide Mittelfußprellung) und Jan Moravek (Adduktorenverhärtung) sollte das kein Problem sein. Bei Daniel Baier, der sich seit Wochen mit einer Entzündung an der Achillessehne herumplagt, ist eine Prognose schwieriger.

Finnbogason winkt das Comeback

Ebenso bei Alfred Finnbogason. Der Isländer trainiert zwar derzeit mit der Mannschaft, ist nach seiner Schambeinentzündung aber noch nicht komplett schmerzfrei. "Er merkt noch ein bisschen was", sagt Baum. Ob Finnbogason am Donnerstag im Test gegen Fürth zum Einsatz kommt, lässt der Trainer deshalb offen: "Es könnte sein, dass er die eine oder andere Minute spielt. Aber wir müssen abwarten."

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Spielersteckbrief Callsen-Bracker
Callsen-Bracker

Callsen-Bracker Jan-Ingwer

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Callsen-Brackers weiter Weg

Noch länger ist der Weg zum Comeback für Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der sich nach einer schweren Sprunggelenkverletzung zurückkämpft. Am Dienstag stand Callsen-Bracker nicht auf dem Platz, Baum erklärte: "Er hat sich am Montag im Training leicht vertreten. Wir müssen schauen, wie es weitergeht. Es ist ein Auf und Ab."

David Bernreuther