Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.03.2017, 19:21

Augsburg und Freiburg mit Sorgen nach dem Spiel

Fünf Wechsel, fünf Verletzungen in Augsburg

Das Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg (1:1) bewegte sich auf mäßigem Niveau. Das lag nicht nur daran, dass beide Mannschaften vor allem in der Schlussphase wenig Risiko eingingen. Über die gesamten 90 Minuten wollte nur selten richtiger Spielfluss aufkommen - was auch an mehreren Behandlungspausen und gleich fünf verletzungsbedingten Wechseln lag.

Jeffrey Gouweleeuw
Hat sich im Spiel gegen Freiburg wie vier anderen Akteure verletzt: Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw.
© imagoZoomansicht

Vor allem im zweiten Durchgang war die Partie zwischen dem FCA und dem SCF kein Leckerbissen. Florian Niederlechner und Konstantinos Stafylidis hatten für ihre Mannschaften getroffen und noch vor der Halbzeitpause den 1:1-Endstand hergestellt. Ebenfalls vor dem Seitenwechsel hatten auch beide Seiten ihre ersten Wechsel vollzogen, allerdings unfreiwillig: Bei Augsburg musste Gojko Kacar Jeffrey Gouweleeuw nach knapp einer halben Stunde ersetzen. Der Niederländer, der wenige Minuten zuvor noch mit einem satten Schuss an der Latte des Freiburger Kastens gescheitert war, hat sich eine Knieverletzung zugezogen, deren Schwere noch nicht feststeht.

Nach der Pause traf es Jan Moravek. Wie schon vergangene Woche hatte der Tscheche mit Adduktorenbeschwerden zu kämpfen. Die schon vor dem Anpfiff großen Personalsorgen des FCA verschärfte später auch noch Kevin Danso, der nach Aussage seines Trainers Manuel Baum in der 73. Minute ebenfalls verletzt vom Platz ging.

Auch bei den Gästen aus dem Breisgau gab es verletzungsbedingte Wechsel. Noch im ersten Durchgang traf es Nicolas Höfler, der sich eine Fleischwunde am Knie zugezogen hat. Zur Halbzeit ließ sich auch Lukas Kübler aufgrund eines Pferdekusses auswechseln. So kam es, dass mit Maximilian Philipp in der 87. Minute der einzige Spieler aus taktischen Erwägungen vom Feld ging. Allerdings: Auch der für ihn eingewechselt Nils Petersen vermochte in den Schlussminuten nicht noch etwas am Endergebnis zu ändern.

pau/db/pk

1. Bundesliga, 2016/17, 25. Spieltag
FC Augsburg - SC Freiburg 1:1
FC Augsburg - SC Freiburg 1:1
Fokus einstellen

Freiburgs Trainer Christian Streich konzentriert sich auf das Gastspiel seiner Freiburger in Augsburg.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gouweleeuw

Vorname:Jeffrey
Nachname:Gouweleeuw
Nation: Niederlande
Verein:FC Augsburg
Geboren am:10.07.1991

weitere Infos zu Moravek

Vorname:Jan
Nachname:Moravek
Nation: Tschechien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.11.1989

weitere Infos zu Danso

Vorname:Kevin
Nachname:Danso
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:19.09.1998

weitere Infos zu Höfler

Vorname:Nicolas
Nachname:Höfler
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:09.03.1990

weitere Infos zu Kübler

Vorname:Lukas
Nachname:Kübler
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:30.08.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun