Bundesliga

Gladbach muss weiter auf Hazard verzichten

Hecking lobt Neuzugang Kolodziejczak

Gladbach muss weiter auf Hazard verzichten

Braucht noch Zeit: Thorgan Hazard steht Gladbach nicht zur Verfügung.

Braucht noch Zeit: Thorgan Hazard steht Gladbach nicht zur Verfügung. imago

"Thorgan Hazard steht morgen nicht zur Verfügung. Er benötigt noch etwas Zeit", erklärte Hecking am Freitag. Der Offensivspieler musste beim Europa-League-Spiel in Florenz (4:2) vorzeitig ausgewechselt werden. Sowohl in Ingolstadt (2:0) als auch im DFB-Pokal beim Hamburger SV (2:1) musste er wegen seiner Knieprobleme passen. Hazard hatte sich bei der Borussia in den vergangenen Wochen in die Startformation gespielt, seit dem 15. Spieltag beim Spiel in Augsburg (0:1) durfte er stets von Beginn an ran.

Fortschritte macht unterdessen Timothee Kolodziejczak. Der Franzose war im Winter vom FC Sevilla an den Niederrhein gewechselt, ein grippaler Infekt und eine Sprunggelenkverletzung verhinderten bislang sein Debüt. "Kolo hat sich an die Trainingsbelastung inzwischen angepasst und sich sehr gut in die Mannschaft integriert", lobte Hecking. "Er lebt den Teamgedanken vor. Das zeigt, dass er hier angekommen ist. Er ist deutlich weiter als noch vor zwei Wochen."

Spielersteckbrief T. Hazard
T. Hazard

Hazard Thorgan

Spielersteckbrief Kolodziejczak
Kolodziejczak

Kolodziejczak Timothee

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
56
2
RB Leipzig RB Leipzig
49
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
43

Mit dem fünften Sieg im sechsten Rückrundenspiel will die Borussia noch näher an die Europa-League-Plätze heranrücken. "Wir haben Rückenwind. Wenn wir gewinnen sollten, muss Schalke den Blick nach unten richten. Wir können dann die Nase nach oben recken", sagte Hecking.

las

Schwarze FCA-Serien - Gisdol auf Labbadias Spuren