Bundesliga

Modeste: "Glücklich in Köln", aber nur bis zum Sommer?

Transfer-Thema von FC-Torjäger köchelt weiter

Modeste: "Glücklich in Köln", aber nur bis zum Sommer?

Alles cool in Köln, doch wie lange noch? Kölns Torjäger Anthony Modeste wird mit Jörg Schmadtke im Sommer wieder seine Zukunft besprechen.

Alles cool in Köln, doch wie lange noch? Kölns Torjäger Anthony Modeste wird mit Jörg Schmadtke im Sommer wieder seine Zukunft besprechen. imago

Am 28. Februar schloss in China das Transferfenster und der dort ansässige Klub Tianjin Quanjian hatte bis zuletzt versucht, den Angreifer ins Reich der Mitte zu locken. Der Vorstoß der Chinesen scheiterte vorerst, auch weil Modeste den Geißbock-Klub nicht während der laufenden Spielzeit verlassen wollte. "Für mich war klar, dass ich meinen Verein nicht mitten in der Saison im Stich lasse", sagte der Goalgetter, der für die Mannschaft von Trainer Peter Stöger bereits 17 Liga-Tore erzielt hat.

Es kann aber sein, dass das Thema damit nur um einige Monate verschoben ist, denn: "Herr Schmadtke (Manager Jörg Schmadtke, d.Red.) hat gesagt, dass wir im Sommer wieder reden", so Modeste laut unterschiedlichen Kölner Medien.

Der Vertrag des Franzosen beim FC läuft noch bis zum 30. Juni 2021, die Rheinländer schlugen mehrere Angebote aus China im hohen zweistelligen Millionenbereich aus - zuletzt war von einer Ablöse im Bereich von 50 Millionen Euro die Rede.

Trotz dieser Summe stellte Schmadtke klar, dass der sportliche Verlust für den FC nicht akzeptabel sei. "Unsere Haltung ist klar: Wir werden unsere sportliche Zielsetzung nicht aufgrund eines Transfers gefährden - auch wenn es um viel Geld geht", erklärte der Manager gegenüber dem kicker.

Man kann nie nie sagen, und ich weiß nicht, was später einmal sein wird. Aber ich weiß, was ich jetzt will. Zum Beispiel mit dem FC in der Europa League spielen.

Anthony Modeste

Modeste beschreibt seine derzeitige Gemütslage wie folgt: "Ich bin glücklich und zufrieden in Köln, und ich will noch mehr Tore schießen. Man kann nie nie sagen, und ich weiß nicht, was später einmal sein wird. Aber ich weiß, was ich jetzt will. Zum Beispiel mit dem FC in der Europa League spielen."

Das Thema köchelt weiter ...

bst

Boom in China: Die Topstars der Super League