Bundesliga

Leipzig wohl ohne Burke - Sabitzer steht parat

Schotte fehlt im Mannschaftstraining

Leipzig wohl ohne Burke - Sabitzer steht parat

Angeschlagen: Leipzigs Oliver Burke.

Angeschlagen: Leipzigs Oliver Burke. imago

Aufgrund muskulärer Probleme im rechten Oberschenkel konnte der schottische Offensivspieler am Freitag nur individuell und nicht mit der Mannschaft trainieren. Ein Einsatz gegen die Kölner, gegen die er im Hinspiel am 25. September vergangenen Jahres (1:1) sein Startelf-Debüt für RB gegeben und sein erstes Bundesligator erzielt hatte, ist somit eher unwahrscheinlich. Der 19-Jährige hat seit seinem Wechsel vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest nach Leipzig bisher 16 Ligaeinsätze (zweimal in der Startelf) für RB bestritten.

Marcel Sabitzer, der am Donnerstag wegen leichter Probleme an den Adduktoren nicht trainiert hatte, konnte dagegen am Freitag mit seinen Teamkollegen trainieren und steht gegen Köln bereit.

Andreas Hunzinger

Spielersteckbrief Burke
Burke

Burke Oliver

Spielersteckbrief Sabitzer
Sabitzer

Sabitzer Marcel