Bundesliga

Nagelsmann: "Bei Uth sieht es nicht so gut aus"

Hoffenheims Trainer freut sich auf Frings - Wagner wieder dabei

Nagelsmann: "Bei Uth sieht es nicht so gut aus"

Gegen Wolfsburg verletzt raus und weiter angeschlagen: Mark Uth.

Gegen Wolfsburg verletzt raus und weiter angeschlagen: Mark Uth. imago

Die anstehende Partie gegen Darmstadt 98 wird die TSG Hoffenheim wohl ohne Stürmer Uth bestreiten, der sich am vergangenen Wochenende beim 1:2 in Wolfsburg verletzte. "Bei ihm sieht es mit seiner Rippenprellung derzeit nicht so gut aus", sagt Nagelsmann. "Der Test gestern fiel negativ aus. Wir können nicht genau sagen, ob es bis Samstag reicht."

Sicher nicht zur Verfügung stehen wird dem Coach der Kraichgauer Benjamin Hübner. Der Verteidiger ist nach dem letzten Spiel gelbgesperrt. Wen Nagelsmann dafür in der Startelf aufbieten wird, ist noch unklar. Sollte er allerdings mit einer Dreierkette agieren, verriet er, "dann wird Ermin Bicakcic auflaufen".

Spielersteckbrief Uth
Uth

Uth Mark

Dabei sein wird auf jeden Fall wieder Wagner, der seine Rotsperre abgesessen hat und mit zehn Treffern noch immer der gefährlichste Torjäger der Hoffenheimer ist. "Wir freuen uns, dass Sandro Wagner am Samstag wieder auf dem Feld stehen kann", sagt Nagelsmann. "Rein von seiner Art her hätte er uns am Sonntag gegen die Wolfsburger sehr gut getan - vielleicht wären wir mit ihm nicht schläfrig geworden. Er hätte die Jungs auf dem Feld vielleicht aufgeweckt, das hat er bereits ein paar Mal gemacht."

Keine Tipps von Wagner - Wiedersehen mit Frings

Obwohl Wagner Darmstadt gut kennt, holt sich Nagelsmann keine Tipps bei seinem Spieler. "Ich glaube, er hat mit Darmstadt nicht mehr soviel zu tun, daher gibt es nicht viel zu erzählen", so der jüngste Bundesliga-Coach. "Wir haben gute Videoanalysten. Das kriegen wir auch ohne Tipps von Sandro hin."

Neben Wagners Wiedersehen mit Darmstadt wartet auch auf Nagelsmann ein Wiedersehen. Der Hoffenheimer Coach und Darmstadts Trainer Frings sind sich nicht unbekannt, beide haben den gleichen Berater: "Wir haben keinen regen Kontakt, aber wir sehen uns hin und wieder mal. Zuletzt habe ich ihn Mitte Dezember getroffen", so Nagelsmann. "Ich freue mich, ihn am Samstag wiederzusehen."

kid