Bundesliga

Ancelotti kann auf Vidal und Thiago bauen

München: Wer ersetzt den verletzten Ribery?

Ancelotti kann auf Vidal und Thiago bauen

Konnte wieder normal mit der Mannschaft trainieren: Bayern Münchens Antreiber Arturo Vidal.

Konnte wieder normal mit der Mannschaft trainieren: Bayern Münchens Antreiber Arturo Vidal. imago

Immerhin droht vor dem Spiel gegen Schalke wohl kein weiteres Ungemach. Philipp Lahm (Schlag aufs Knie), Xabi Alonso und Kingsley Coman (beide individuelles Training) arbeiteten am Mittwoch wieder ganz normal mit der Mannschaft und sollten gegen die Königsblauen zur Verfügung stehen.

Seit mittlerweile zwölf Spielen ist Bayern gegen Schalke ungeschlagen, dabei gab es zehn Siege und zwei Remis. In diesen zwölf Duellen blieb der Rekordmeister nie torlos und erzielte stolze 33 Treffer (im Schnitt 2,75 pro Partie). Als den Münchnern zum bislang letzten Mal gegen Schalke kein Tor glückte, hütete Manuel Neuer dort noch das Tor. Am 15. Spieltag 2010/11 verlor der FCB 0:2 auf Schalke.

Bayern München - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (A)
1
:
5
FC Arsenal Arsenal (H)
1
:
0
Spielersteckbrief Vidal
Vidal

Vidal Arturo

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
46
2
RB Leipzig RB Leipzig
42
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
35

Schalke liegt Alaba besonders

Äußerst gut läuft es gegen Schalke in der Regel für David Alaba. Nur gegen sie schoss er schon drei Tore und außer gegen Schalke gelangen ihm nur noch gegen Bremen schon vier Assists. In elf Spielen gegen S04 ist Alaba noch ungeschlagen (9 Siege, 2 Remis).

Den verletzten Ribery dürfte Douglas Costa ersetzen. Natürlich bieten sich auch Vidal und Thiago für einen Einsatz an. In diesem Fall müssen Joshua Kimmich und der auch im neuen Jahr seine Form suchende Thomas Müller um ihren Platz bangen.

Frank Linkesch