Bundesliga

Leverkusen bindet Toptalent Bailey bis 2022

Völler: "Auf Sicht ein großer Gewinn für uns"

Leverkusen bindet Toptalent Bailey bis 2022

Erhält einen langfristigen Vertrag in Leverkusen: Leon Bailey.

Erhält einen langfristigen Vertrag in Leverkusen: Leon Bailey. imago

"Mit Leon Bailey haben wir erneut einen vielversprechenden Spieler langfristig an uns binden können", wird Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade auf der Website des Vereins zitiert. Laut Sportdirektor Rudi Völler passe Bailey perfekt ins System der Werkself: "Er ist ein außergewöhnlich schneller, sehr trickreicher Spieler, der unserer Offensive zusätzlichen Schwung verleiht. Wir sind sicher, dass Leon Bailey auf Sicht ein großer Gewinn für uns sein wird."

Bailey, der trotz seiner Europa-League-Einsätze für Genk auch im laufenden Champions-League-Wettbewerb sofort spielberechtigt ist, will in Leverkusen "den nächsten wichtigen Schritt machen". Bayer 04 sei dafür bekannt, "dass man sich hier gut entwickeln kann. Und die Art, wie hier Fußball gespielt wird, ist attraktiv. Das gefällt mir", meint Bailey, der mit der Nummer 9 auflaufen wird.

Spielersteckbrief Bailey
Bailey

Bailey Leon

Zusammen mit seinem Adoptivvater und Berater Craig Butler, der der entscheidende Faktor für Baileys Wechsel bereits im Winter ist, war der Offensivspieler am Sonntag an der Bay-Arena (2:3 gegen Gladbach) aufgetaucht. Durch den sofortigen Wechsel wird Bailey, der im Sommer elf Millionen Euro gekostet hätte, nun eine Million Euro teuer. Zusätzlich wurden Zusatzvereinbarungen zwischen den beiden Klubs getroffen.

cfl