Bundesliga

Dragovic ist angekommen

Leverkusen: Österreicher für Startelf gesetzt

Dragovic ist endlich angekommen

Hat sich offenbar einen Stammplatz erspielt: Aleksandar Dragovic.

Hat sich offenbar einen Stammplatz erspielt: Aleksandar Dragovic. imago

Im letzten Testspiel, dem 2:1 gegen den VfL Bochum, schickte Trainer Roger Schmidt nach eigenen Angaben die voraussichtliche Startelf für das Spiel gegen Hertha BSC aufs Feld: Der Test sei eingestreut worden, damit "wir nicht am Sonntag das erste Mal wieder in dieser Formation auf dem Platz stehen." Und in dieser Formation stand Toprak halbrechts und Dragovic halblinks.

Und der Österreicher war auch in allen anderen Testspielen im Abwehrzentrum im Einsatz - wahlweise eben neben Toprak, allerdings dann auf halbrechts, oder neben Tah oder Jedvaj auf halblinks. Viel deutet also darauf hin, dass Dragovic nun gesetzt ist und die Rechtsfüßer Tah und Toprak um den Platz neben ihn wetteifern. Vermutlich wird es Tah treffen, der gegen Bochum in der B-Elf ranmusste.

Spielersteckbrief Dragovic
Dragovic

Dragovic Aleksandar

Spielersteckbrief Tah
Tah

Tah Jonathan

Spielersteckbrief Toprak
Toprak

Toprak Ömer

17 Millionen Euro hat Dragovic nach langem Transferpoker im Sommer gekostet. Nun kann er zeigen, dass er sein Geld wert ist. Oder wie es Manager Jonas Boldt formuliert: "Jetzt kann man erkennen, warum wir uns so lange um ihn bemüht haben."

sam/SvN