Bundesliga

Walpurgis baut auf Bregerie

Ingolstadt: Hartmann fehlt auf Schalke

Walpurgis baut auf Bregerie

Wird die Lücke in der Abwehrkette schließen: Romain Bregerie.

Wird die Lücke in der Abwehrkette schließen: Romain Bregerie. imago

"Romain wird aufgrund seiner guten Trainingsleistungen die Lücke von Marcel Tisserand füllen", sagte Walpurgis am Donnerstag. "Er hat in der Vorbereitung beschwerdefrei und exzellent trainiert. Ich bin mir sicher, dass er seine Sache im hinteren Bereich sehr gut macht. Und auch vorne besitzt er bei Standards seine Klasse." Bregerie kam in dieser Saison erst zu zwei Einsätzen für den FCI, vor Weihnachten hatte er mit hartnäckigen Wadenproblemen zu kämpfen - jetzt bekommt er die Chance, sich zu beweisen.

Ob er seine Mannschaft auf Schalke mit Dreier- oder doch mit Viererkette auflaufen lässt, ließ Walpurgis offen. "Wir haben beides trainiert, damit wir eine hohe Flexibilität und gute Lösungen haben", betonte er. Dennoch gilt die Dreierkette aufgrund der guten Leistungen bei den Siegen gegen Leipzig und Leverkusen als wahrscheinliche Option. Die Suche nach einem neuen Innenverteidiger gestaltet sich für die Ingolstädter weiterhin schwierig. Bei einem Ausfall steht noch Tobias Levels als Alternative fürs Abwehrzentrum parat.

Spielersteckbrief Bregerie
Bregerie

Bregerie Romain

Spielersteckbrief Mo. Hartmann
Mo. Hartmann

Hartmann Moritz

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos

Vorschau

Verzichten muss der FCI am Samstag hingegen auf Moritz Hartmann. Der Stürmer fällt wegen einer Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel aus und soll nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Die zuletzt angeschlagenen Offensivkräfte Stefan Lex und Robert Leipertz stehen hingegen zur Verfügung.

David Bernreuther

Pokalsieger Bayern, gute Noten für Löw, Skepsis bei Infantino