Bundesliga

Fix! Papadopoulos auf Leihbasis zum HSV

Innenverteidiger kommt von RB Leipzig

Fix! Papadopoulos auf Leihbasis zum HSV

Neuer Anlauf beim Hamburger SV: Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos.

Neuer Anlauf beim Hamburger SV: Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos. imago

"Wir bekommen mit Papadopoulos einen variablen Defensivspezialisten mit großem Kämpferherz. Wir freuen uns sehr, dass er künftig im HSV-Trikot auflaufen wird", meinte Sportchef Jens Todt.

Der griechische Nationalspieler war zu Saisonbeginn von Bayer Leverkusen nach Leipzig verliehen worden. Für die Sachsen bestritt er aber nur 27 Bundesliga-Minuten als Einwechselspieler beim 1:1 gegen Gladbach am 4. Spieltag.

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
42
2
RB Leipzig RB Leipzig
39
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
31

"Es freut mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Der HSV ist ein großer Verein. Ich hoffe, ich kann dem Klub und der Mannschaft helfen, die Ziele zu erreichen. Ich bin fit und freue mich darauf, morgen ins Training einsteigen zu können", sagte Papadopoulos, der in der Bundesliga auch für Schalke (61 Einsätze, drei Tore) und Leverkusen (30/2) auflief. Beim HSV erhält der Innenverteidiger die Rückennummer 9.

ski

Die wichtigsten Winterwechsel der Liga