Bundesliga

Christensen: Vater Sten bestätigt Abschied

Chelsea plant mit dem Abwehrspieler

Christensen: Vater Sten bestätigt Abschied

Blick Richtung London: Andreas Christensen.

Blick Richtung London: Andreas Christensen. imago

Die Faktenlage ist sowieso eindeutig. Christensens Leihvertrag endet im Sommer 2017, dann muss er zum FC Chelsea zurück. Und bisher gab es aus London auch keinerlei Anzeichen, dass man Christensen ab Juli nicht einplanen würde.

"Wie es im Moment aussieht, wird er im Sommer nach London zurückkehren. Chelsea will Andreas schon lange zurück, aber der Leihvertrag hat eine vorzeitige Rückkehr unmöglich gemacht", wird Vater Sten von "BT" zitiert. Im Sommer hieß es, dass Chelsea bei den Borussen wegen einer vorzeitigen Christensen-Rückkehr vorgefühlt haben soll - Gladbach konnte auf den Verbleib des Youngsters pochen, weil im Leihvertrag keine entsprechende Ausstiegsklausel eingebaut war.

Spielersteckbrief Christensen
Christensen

Christensen Andreas

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
FC Chelsea - Vereinsdaten
FC Chelsea

Gründungsdatum

01.09.1905

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Eberl will weiter kämpfen

Dennoch: Sportdirektor Max Eberl, das hat er bereits angekündigt, wird weiter um den 20-Jährigen kämpfen. Eine Chance könnte sich für die Fohlen eventuell eröffnen, wenn Chelsea auf große Shoppingtour für den Abwehrbereich geht und Christensens Chancen auf einen Stammplatz sinken. Denn auf der Bank will der Däne bei Chelsea dauerhaft nicht landen.

Gladbach in Kontakt mit Chelsea

Gladbach ist mit Chelsea in ständigem Austausch und hat sein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit Christensen hinterlegt. Erst im März oder April dürfte klar sein, ob ein Verbleib des Nationalspielers, etwa über eine Verlängerung des Leihgeschäfts, vielleicht doch möglich ist.

Jan Lustig

Hummels, Tah und Sokratis vorne - keiner in der Weltklasse