Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2017, 15:14

Subotic und Papadopoulos weiter im Rennen

Hamburger Jung macht Fortschritte

Nach dem freien Nachmittag am Dienstag steigerte Markus Gisdol das Pensum. Dreimal bat Hamburgs Coach seine Profis Mittwoch zum Training - und kann sich über eine beinahe optimale Personalsituation freuen, obwohl Keeper René Adler wegen Adduktorenproblemen die Einheit vorzeitig beendet hatte.


Aus Hamburgs Trainingslager in Dubai berichtet Sebastian Wolff

Gideon Jung
Trainiert schon wieder mit dem Ball: Gideon Jung.
© imagoZoomansicht

Filip Kostic, beim Test gegen Al Nasr noch wegen Adduktorenproblemen geschont, ist wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, auch Pierre-Michel Lasogga, beim 5:0 am Montag wegen einer Zehenprellung nicht dabei, mischt wieder beschwerdefrei mit. Bleibt nur noch ein Fehlender, der jedoch ausgerechnet zum ohnehin dünn besetzten Defensiv-Zentrum gehört: Gideon Jung, einer von aktuell drei Innenverteidigern im Kader, arbeitet nach Bänderdehnung im Sprunggelenk nach wie vor nur individuell - dafür seit Mittwoch aber immerhin schon wieder mit Ball.

Mit bis zu zehn Tagen Pause hatte Gisdol bei seinem Verletzungsopfer vom ersten Tag in Dubai am Freitag gerechnet, nun wird seine Rückkehr ins Mannschaftstraining täglich erwartet und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Jung zum Auftakt in Wolfsburg doch mit dabei sein kann.

Papadopoulos und Subotic noch im Rennen

Das Bestreben, für das Abwehrzentrum nachzurüsten, ist indes unverändert - genauso wie die Kandidaten: Kyriakos Papadopoulos und Neven Subotic sind nach wie vor im Rennen, aufgrund ihrer Verletzungshistorie aber scheint wahrscheinlich: am Ende wird allenfalls einer von beiden nach Hamburg kommen.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jung

Vorname:Gideon
Nachname:Jung
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:12.09.1994

weitere Infos zu Subotic

Vorname:Neven
Nachname:Subotic
Nation: USA
  Serbien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:10.12.1988

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:23.02.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun